(Me) TuS 4: 07.10.2012: TuS Hiltrup 4 - FC Münster 05 2 3:2
(Letzte Änderung: 13.10.2012, 11:07 Uhr)
(Me) TuS 4: 07.10.2012: TuS Hiltrup 4 - FC Münster 05 2 3:2
................ Tore:0:1,1:1 Kroker,2:1 Nüsse,2:2---3:2 Uhle.

Uhles Eckstoßtor bringt den Dreier

Ein umkämpftes und interessantes Topspiel lieferten sich die Vierte des TuS Hiltrup und die Zweitvertretung des FC Münster 05. Die Heimelf behielt beim 3:2 (2:2) die Nase vorn, das Siegtor erzielte Christian Uhle mit einer direkt verwandelten Ecke. Gäste-Schnapper Maurice Niehoff war dabei allerdings zugute zu halten, dass er normalerweise Feldspieler ist. Die Handschuhe musste er sich zuvor von TuS-Keeper André Schubert leihen.

Mit Personalproblemen angereist, übernahmen die Gäste dennoch die Initiative und gingen in der achten Spielminute durch Andrei Rusu in Führung. Die TuSler profitierten kurze Zeit später von einem Missverständnis in der Gäste-Abwehr. Marcel Kroker eroberte den Ball und überlupfte Niehoff aus gut 25 Metern zum Ausgleich (14.). Spielerisch hatten in der Folge die Nullfünfer die Hosen an, der TuS versuchte, deren Viererkette mit langen Bällen auszuhebeln. Das 2:1 für Hiltrup entstand aus einer unübersichtlichen Situation im Gäste-Strafraum, ein Versuch von Kapitän Jens Nüsse wurde abgefälscht und landete in den Maschen (24.). Nullfünf blieb aber präsent, machte vor allem über die linke Seite viel Alarm und kam über diese auch zum 2:2, das erneut Rusu, wieder nach Vorlage von Martin König, erzielte (38.).

Schuberts Glanztat verhindert das 3:3

In der zweiten Hälfte war also weiterhin alles offen, die Nullfünfer blieben spielerischen besser, die besten Chancen boten sich aber bei Freistößen. Immer wieder fanden die Gäste dabei aber ihren Meisterin Hiltrups Schubert. So auch bei einem Versuch von Nullfünf-Spielertrainer Denis Wellermann, der in den Knick geflogen wäre, wenn Schubert nicht mit einer Glanztat zur Stelle gewesen wäre. Es hätte das 3:3 sein können, denn Uhle hatte seine Farben mit der eingangs erwähnten Ecke erneut in Führung gebracht (68.). Dieser Treffer reichte letztlich zum Sieg und für Wellermann kam es noch dicker: In der Nachspielzeit schlug er Hiltrups Lennart Lueke den Ball aus der Hand und sah dafür eine sicherlich überzogene Rote Karte.

„Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht, uns die Tore aber leider selber eingeschenkt“, fasste Wellermann zusammen. Schubert sah in Nullfünf „den bisher stärksten Gegner in dieser Saison, deswegen erst recht großes Lob an meine Mannschaft“.

TuS Hiltrup IV – FC Münster 05 II     3:2 (2:2)
0:1 Rusu (8.), 1:1 Kroker (14.),
2:1 Nüsse (24.), 2:2 Rusu (38.),