(Me) TuS 2: 02.06.2013: SG Telgte 2 - TuS Hiltrup 2 3:1
(Letzte Änderung: 02.06.2013, 21:00 Uhr)

Blawatts Flugkopfball sichert drei Punkte

Telgte - Während der SV Rinkerode in Ostenfelde sein Meisterstück machte und den TSV zum Abstieg in die B-Liga verdammte, ging es gestern im Takko-Stadion wesentlich weniger emotional zu. Im Duell zweier Aufgebote im Mittelfeld der Kreisliga A bezwang die SG Telgte 2 den TuS Hiltrup 2 mit 3:1 (1:1) Toren. Von Karl-Heinz Kock

Die Emsstädter erwischten den schwungvolleren Start und besaßen durch Pierre Jöcker (3) und Nils Leivermann gute Gelegenheiten, frühzeitig in Führung zu gehen. Da sie jedoch allesamt ausgeschlagen wurden, lagen urplötzlich die Gäste mit 1:0 in Führung. Den ersten gescheiten Konter der Münsteraner schloss Miguel Moeller (38.) erfolgreich ab.

Immerhin ließen sich die Telgter nicht lange bitten und fanden prompt die richtige Antwort. Der pfeilschnelle Jöcker nutzte ein Katastrophen-Abspiel der TuS-Deckung zum hochverdienten 1:1-Gleichstand. Leivermann hätte noch vor dem Seitenwechsel auf 2:1 erhöhen können, fand jedoch im glänzend parierenden TuS-Keeper Benjamin Dautanac seinen Meister.

Nach der Pause hätten Marco Bäumer (55.), Kevin Wolf (65.) und Henrik Blawatt (75.) treffen können. Aber es bedurfte eines Alleinganges von Can Cevik (57.) sowie eines tollen Flugkopfballs von Blawatt, um für Klarheit zu sorgen. „Wir haben hochverdient gewonnen, vom Gegner kam fast nichts“, so Telgtes scheidender Trainer Andreas Strump.

SG Telgte 2: Plagge – Bäumer, Tebbe (74. Nonte), Greiwe, Wolf, S. Stewing, Cevik (63. Schange), Blawatt, Jöcker, Leivermann (70. Sauermann), D. Krolikowski

Quelle: WN Telgte

Telgte ohne Probleme gegen Hiltrup

Der SG Telgte II gelang im letzten Heimspiel der Saison ein ungefährdeter Sieg gegen den TuS Hiltrup II. 3:1 (1:1) hieß es am Ende für die Truppe von Andreas Strump.

Die Gastgeber waren von Beginn an die bessere und vor allem gefährlichere Mannschaft, ohne den Ball aber zunächst im Tor des starken Gäste-Keepers Benjamin Dautanac unterbringen zu können. In der 38. Minute klingelte es dann auf der anderen Seite: Über Jannik Homann kam der Ball rechts raus auf Miguel Möller, der per Außenrist zur schmeichelhaften Führung für Hiltrup traf. Telgte schlug aber umgehend zurück: Von seinem Gegenspieler per Fehlpass "beschenkt" traf Pierre Jöcker unbedrängt zum Ausgleich (40.).

In der zweiten Halbzeit brachte Can Cevik Telgte dann früh auf Kurs. Vor dem Tor hatten sich Cevik und David Krolikowski die Kugel noch munter zugeschoben. Henrik Blawatt machte fünf Minuten vor Schluss dann alles klar für die SG. "Absolut verdient", meinte Strump, "wir haben nur sauviele Chancen liegen gelassen." Die Hiltruper konnten die Pleite verkraften: "Eine verdiente Niederlage, die aber kein Beinbruch ist", sagte Trainer Lars Hansen.

SG Telgte II - TuS Hiltrup II     3:1 (1:1)
0:1 Moeller (38.), 1:1 Jöcker (40.),
2:1 C. Cevik (56.), 3:1 Blawatt (85.)

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 02.06.2013)