Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Strada Ristorante
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 2: 09.05.2013: VfL Wolbeck 2 - TuS Hiltrup 2 2:4
(Letzte Änderung: 09.05.2013, 22:19 Uhr)

Hiltrup gewinnt Derby in Unterzahl

mehr...

Das münstersche Derby hatte es in sich. Der VfL Wolbeck hatte den TuS Hiltrup II lange Zeit im Griff, führte zweimal. Dann sah Hiltrups Marcel Masluk zehn Minuten vor Schluss nach einer Tätlichkeit gegen Nico Tawidde glatt Rot - und der TuS sackte dank Alejandro Gomez doch noch die so wichtigen Punkte im Abstiegskampf ein.

In der 87. Minute hielt Gomez nach scharfer Freistoß-Hereingabe von Jens Klatt im richtigen Moment den Kopf hin. Als Wolbeck dann noch mal alles nach vorne warf, erzielte Gomez nach einem Konter den 4:2-Endstand in der Schlussminute. "Eine absolut unverständliche Niederlage", sagte Wolbecks Trainer Christoph Achterholt - ihm fehlten die Worte.

Frühe Führung durch Janick Voß

Das lag daran, dass seine Mannschaft bei der Premiere im 4-4-2-System 70 Minuten lang ganz viel richtig gemacht hatte. Janick Voß brachte den VfL in der 6. Minute nach Vorarbeit von Sven Möllmann früh in Führung. Die Gastgeber betrieben großen Aufwand im Mittelfeld, schufen so in Ballnähe viele Überzahlsituationen. Der nächste Treffer aber ging auf's Konto vom TuS: VfL-Verteidiger Sebastian Sandfort foulte Jonas Allmich im Sechzehner, Gomez behielt vom Punkt die Nerven (25.).

In die Halbzeitpause ging Wolbeck dennoch mit einer verdienten Führung: Dennis Springub traf in der 32. Minute. "Das war in der ersten Halbzeit viel zu wenig für ein Team, das die Punkte so dringend braucht", sagte Hiltrups Trainer Lars Hansen.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste verbessert. Sebastian Hübeners Versuch wurde im letzten Moment abgeblockt, Gomez' Drehschuss war zu unplatziert. In der 78. Minute klappte es dann mit dem Auslgeich. Eine Flanke von der linken Seite köpfte Thomas Kleinert in die Mitte, wo Jens Tawidde die Kugel über die Linie stocherte. Zwei Minuten später flog Masluk, nochmal zehn Minuten später jubelte Hiltrup.

VfL Wolbeck - TuS Hiltrup II     2:4 (2:1)
1:0 J. Voß (6.), 1:1 Gomez (25./FE),
2:1 D. Springub (32.), 2:2 J. Tawidde (78.),
2:3 Gomez (87.), 2:4 Gomez (90.)

Quelle: Heimspiel Online


(ab, 09.05.2013)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz