(Me) TuS 2: 24.03.2013: TuS Hiltrup 2 - TuS Freckenhorst 0:2
(Letzte Änderung: 24.03.2013, 21:05 Uhr)

Freckenhorsts Pflicht ist Hiltrups Frust

Spielerisch boten sowohl der TuS Hiltrup II als auch der TuS Freckenhorst am Sonntagnachmittag nicht sonderlich viel an. Die favorisierten Freckenhorster nahmen beim 2:0 (1:0) letztlich die Punkte mit. Entsprechend nüchtern fiel das Fazit von Gäste-Coach Gregor Surmann aus. "Wir haben in einem niveauarmen Spiel die Pflichtaufgabe erfüllt."

Etwas mehr Emotionen hatte die Begegnung beim Trainer der unterlegenen Hiltruper freigesetzt: "Das Spiel hatte keinen Sieger mit 2:0 Toren verdient. Wir müssen immer einen immensen Aufwand betreiben und belohnen uns nicht, das ist echt einfach richtig bitter", sagte Michael Möllering.

Achtermann klärt, Kleine trifft

Die abstiegsbedrohten Hiltruper waren auch gegen den Tabellenvierten zu ihren Möglichkeiten gekommen. Die größte entschärfte Freckenhorsts Felix Achtermann kurz vor der Pause, als er den Schuss von Janis Becker unmittelbar vor der Torlinie ins Aus klärte (44.). Im direkten Gegenzug fuhren die Gäste einen Konter über Marius Gohl, der sich auf rechts durchsetzte und Benjamin Brinkmann bediente. Brinkmann scheiterte noch an Hiltrups Keeper Raphael Hinze, den Nachschuss verwandelte dann aber Lucas Kleine zum 1:0 (45.).

Für die zweite Hälfte nahmen sich die Gastgeber noch mal einiges vor und hatten erneut durch Becker die erste Möglichkeit. Gäste-Keeper Sebastian Neukötter war jedoch zu Stelle (53.). Nach etwas mehr als einer Stunde schlugen die Gäste ein weiteres Mal zu. Ein Eckball tingelte durch den Hiltruper Strafraum, vorbei an Freund und Feind bis vor die Füße von Gohl, der sich am zweiten Pfosten platziert hatte und einschob (61.)

TuS Hiltrup II - TuS Freckenhorst     0:2 (0:1)
0:1 Kleine (45.), 0:2 Gohl (61.)

Quelle: Heimspiel Online

Vorbericht:

Hiltrups Sieg gegen Ostenfelde vor knapp zwei Wochen war wichtig, aber nur ein erster kleiner Schritt in Richtung Klassenerhalt. Freckenhorst ist zudem eine ganz andere Hausnummer als der TSV. Die Mannschaft von Gregor Surmann hat den dritten Platz ins Visier genommen.

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 24.03.2013)