(Me) TuS 2: 04.11.2012: TuS Hiltrup 2 - SC Münster 08 2 1:2
(Letzte Änderung: 05.11.2012, 00:44 Uhr)

Hiltrup zu nachlässig - Nullacht nimmt die Punkte mit

Wieder nicht schlecht gespielt, wieder am Ende ohne Punkte. Der TuS Hiltrup II bot im Heimspiel gegen den SC Münster 08 über weite Strecken eine couragierte Leistung, war aber vor dem Tor zu nachlässig. Die Nullachter gingen da effektiver zu Werke und nahmen beim 2:1 (1:0) die Punkte mit.

In der Anfangsphase hatten zunächst die Gäste ein leichtes optisches Übergewicht. Tristan Kruse köpfte Nullacht dann nach einem Freistoß von Christopher Benning auch früh in Front (8.). Allmählich kam dann auch der TuS auf, doch Zählbares spang zunächst nicht heraus. Allein Björn Schunke vergab drei Chancen binnen weniger Minuten (17./20./23.), nach etwas mehr als einer halben Stunde scheiterte auch Homann im Eins-gegen-eins mit dem starken Gäste-Keeper Hans-Christian Galler. Für die Gäste hätte aber auch Kruse in zwei Szenen nachlegen können.

In der zweiten Halbzeit machte Hiltrup weiter Druck und belohnte sich mit dem Ausgleich durch Jahja Raed nach gut einer Stunde. Drei Nullachter hatten den Ball im eigenen Strafraum zuvor nicht klären können. Die Hausherren drängten den SCM nun weit in seine Hälfte zurück, doch der setzte den entscheidenden Konter. Hendrik Köster schloss nach Pass des eingewechselten Stefan Reinert zum 2:1-Endstand ab (75.).

"Ein Schweinespiel, aber egal. In den letzten Wochen haben wir oft gut gespielt und nicht gewonnen", sagte Kosoric. Sein Gegenüber, Lars Hansen, war nach der erneuten Pleite geknickt: "Eine unverdiente Niederlage, wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Trotzdem war das eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen."

TuS Hiltrup II - SC Münster 08 II     1:2 (0:1)
0:1 Kruse (8.), 1:1 Raed (62.),
1:2 Köster (75.)