junioren  Impressum admin
(Me) U11: 15.09.2012: SC Greven 09 U11 - TuS Hiltrup U11 5:5
(Letzte Änderung: 16.09.2012, 21:00 Uhr)

U11: Auswärtsspiel in Greven

Gibts nicht, gibts nicht. Vom Ergebnis her, die reinste Katastrophe, wenn man den Spielverlauf kennt, vom Spiel der Hiltruper her, ein recht gutes Spiel, in dem viele Dinge sehr gut gemacht wurden und jeder das spielerische Potential sehen konnte.

Tus war die spielstärkere Mannschaft und kämpfte zudem, die im Training erübten taktischen Anweisungen wurden gut umgesetzt,die Eltern waren vorbildlich und feuerten ihre Jungs an. Auch Druckphasen der Gastgeber wurden clever überstanden.Einziges Manko war die fehlende Kommunikation. TuS führte verdient mit 2:0, es hätte aber auch gut und gerne 4:1, 5:3 oder 6:4 stehen können. Nach der Pause legte TuS los wie die Feuerwehr und führte durch schön rausgespielte Tore mit 5:0 und Greven schien nichts mehr entgegensetzen zu können, obwohl sie kämpfte, kamen sie nicht durch und gefährlich vor unser Tor. Wir gingen dann fahrlässig mit unseren Chancen um und hinten kam der Schlendrian rein. Im Prinzip hauten wir uns dann plötzlich drei Dinger selber rein und durch unglückliche Umstellungen von mir als Trainer bekam Greven die zweite Luft und kämpfte bis zum Umfallen, in der Drangphase der Grevener schwammen wir teilweise und vorne half der Grevener Pfosten insgesamt dreimal dem Gastgeber und hielt ihm im Spiel.

Greven gab Gas und kam dann innerhalb von 8 Minuten zum Ausgleich.

Fazit: Ein hochspannendes Spiel, toller Fußball von zwei guten Teams, aber auch die Erkenntnis, dass 40 Minuten nicht reichen, sondern 50 Minuten Gas geben angesagt ist. Es ist nicht alles nur Pech......

Wir bestrafen uns immer wieder selber, in dem wir nicht unseren Gegenspieler decken oder einfach nicht nachsetzen, das bei Einwürfen vor dem eigenen Tor wir zwei Meter vom Gegenspieler stehen und wir den Gegner selber stark machen. DAS ALLES gehört zum Lernprozess und deswegen bin ich froh das es so gelaufen ist. Auch wenn die Kritik von mir diesmal ein wenig heftiger ausfiel als sonst, ich bin mit sehr Vielen super zufrieden und es gab mir reichliche Aufschlüsse wo wir im Training ansetzen müssen.

Alles andere besprechen wir persönlich.

(mwi / ab, 15.09.2012)