aktuell  Impressum admin
(Me) U11: 01.09.2012: TuS Hiltrup U11 - ESV Münster U11 1:2
(Letzte Änderung: 02.09.2012, 11:59 Uhr)

Spielbericht vom Gipfeltreffen gegen ESV Münster!

Am Samstag mittag trafen zwei spielstarke E1 Mannschaften aufeinander und es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, welches nicht nur spannend sondern auf leidenschaftlich geführt wurde. Beiden Mannschaften mekte man den gegenseitigen Respekt an und wer die Historie kennt, weiß, das hier zwei Truppe spielten, die für ihr Alter schon recht weit entwickelt sind, was Technik, fußballerisches, taktisches Verständnis etc angeht. Von beiden wurde hohes Tempo gespielt und die Lust am Fußball merkte man jedem Kind an. Einfach toll.

In den ersten 10 Minuten hatte Tus ein leichtes spielerisches Übergewicht, stand hinten gut und vorne wurden Chancen rausgespielt, leider belohnte sich der TuS nur durch einen Treffer von FynnLuis und versäumte es mehr aus dem Chancenplus zu machen. Kurz nach der Führung nutze ESV eiskalt den ersten Stellungsfehler der TuS-Hintermannschaft aus und gleichte zum 1:1 aus.Kurz unsortiert fiel kurz darauf das 1:2. Mittlerweile hatte der ESV im Mittelfeld leichtes Übergewicht und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Nach der Halbzeit war TuS optisch leicht überlegen und ESV hielt dagegen und setzte immer wieder gefährliche Konter. Mal war TuS am Drücker, dann ESV. Am Rande kochten die motionen fast über, es hätte mittlerweile 4:2 für TuS stehen können, genauso gut hätte ESV die Führung ausbauen können. Zum Ende hin versuchten die Hiltruper alles, hatten aber kein Glück im Abschluß und scheiterten am guten Keeper des Gastes.

Fazit, tolle Jungs auf beiden Seiten, toller Fußball und die Erkenntnis, das man auch bissl Glück benötigt, welches die Gäste heute hatten, sich aber auch verdienten, weil sie einfach kleine Fehler sofort bestraften und wir in den entscheidenden Momenten nicht ganz so clever waren. Aus TuS-Sicht ist es schade, das sich die Hiltruper selber niocht belohnten für ihr aufwändiges Spiel. Man muss aber anerkennen, das ESV eine spielstarke Truppe hat, die körperlich leiche Vorteile besitzt und aus wenigen Chancen das Optimale rausholt und gerade im Abwehrverbund super kämpft und somit das Glück auch provoziert.

Kompliment an alle Jungs, die heute auf dem Platz standen, das war echt gut von allen.

(mwi / ab, 02.09.2012)