Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
La Romantica
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Container Jochum Mietcontainer
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 02.06.2013: TuS Hiltrup 1 - TSV Marl-Hüls 2:0
(Letzte Änderung: 02.06.2013, 21:05 Uhr)

Bescheidene Freude über Hiltrups souveränen 2:0-Erfolg

MÜNSTER Allzu große Euphorie erzeugte das 2:0 (0:0) des TuS Hiltrup im letzten Heimspiel gegen den TSV Marl-Hüls nicht mehr. Die Detail-Analyse folgt. Für ein paar Momente stand immerhin einer der souveränsten Saisonsiege im Vordergrund.Von Thomas Rellmann

Den hatten die Gastgeber in erster Linie der eigenen recht couragierten Leistung zu verdanken. Doch der etwas lustlose Neuling, den die Münsteraner nun überholt haben, vermittelte kaum Interesse an geradlinigem Offensivspiel. „Wir haben etwas mehr geboten, aber nicht geglänzt“, so TuS-Coach Martin Kastner, dessen Team nun noch Aussichten auf Rang sechs hat. „Verdient ist das Ergebnis allemal.“

Das ergibt sich allein aus dem Chancenplus, das sein Team verbuchte. Gunnar Weber drehte zunächst einen schönen Freistoß an den Pfosten (14.). Dann versuchten es Aljoscha Kottenstede (25.) und Robin Paton (26.) mal aus der Ferne, ehe Weber knapp scheiterte (45.). Die Hausherren agierten etwas druckvoller, ohne allerdings ein Feuerwerk zu entfachen. Für den TSV hatte Kai von der Gathen per Kopf die erste brauchbare Szene (45.+1).

Magerkost zur Pause

Vorteile für Hiltrup, insgesamt aber eher Magerkost – so lautete das Pausenfazit. Etwas ereignisreicher ging es aber weiter. Eine schöne Direktabnahme von Diogo Castro flog über das Tor (52.), dann behinderten sich Tim Hagedorn und Rainer Welke in bester Position nach einer Ecke gegenseitig (58.), ehe auf der Gegenseite Marco Lukas vorbeizog (59.).

Ein herrlicher Spielzug brachte der Kastner-Elf dann die Führung. Hagedorn brachte mit dem Außenrist rechts Robin Paton in Position, dessen Flanke Kottenstede traumhaft aus zehn Metern volley nahm – das 1:0 (62.). Damit hatte der TuS sein Soll erfüllt, lauerte auf Konter, die aber ungenutzt blieben. Die Marler trauten sich etwas mehr zu, wurden dabei jedoch kaum zwingend.

Castro macht alles klar

Nur einmal war Lukas nach von der Gathens Vorarbeit völlig frei – und verstolperte kläglich (85.). Castro bestrafte das wenig später mit dem 2:0 aus spitzem Winkel (88.). Die Vorarbeit war an der Seitenlinie vom gerade eingewechselten Gunvald Herdin gekommen. Der traf in der Nachspielzeit auch noch den Pfosten (90.+2).
„Es ist beeindruckend, wie unterschiedlich unsere Laufleistung diesmal im Vergleich zu Donnerstag war“, sagte Kastner mit Blick aufs verlorene Kreispokal-Finale. „Es ist schon beachtlich, wie wir zuletzt gepunktet haben, obwohl wir seit Monaten mit nur zehn Mann im Schnitt trainieren.“ Das alte Hiltruper Lied eben. Thomas Rellmann

............................................
TuS: Böcker - Schunke (90. Tawidde), Welke, Böhmer, Lübke - Hagedorn, Castro - Paton, Nowitzki, Kottenstede (86. Herdin) - Weber (79. Kockmann)
Tore: 1:0 Kottenstede (62.), 2:0 Castro (88.)

Quelle: MZ Münster


Hiltrup - TSV 2:0 (0:0)

TuS Hiltrup: Böcker, Schunke (90. Tawidde), Lübke, Welke, Böhmer, Castro, Paton, Kottenstede (89. Herdin), Weber (80. Kockmann), Nowitzki, Hagedorn
TSV Marl-Hüls: Bley, Witjes, Sadlowski, Lukas, Kaiser (23. Eisenkopf), Stondzik, von der Gathen, Develi, Sdzuy, Fritzsche, Gerling (53. Konowski)
Tore: Kottenstede (64. Minute), Castro (90. Minute)
Schiedsrichter: Björn Martin (Hagen)
Zuschauer: 100

90' Björn Martin beedet das Spiel, TuS Hiltrup schlägt den TSV Marl-Hüls mit 2:0 durch Tore von Kottenstede und Castro.

90' Die Gastgeber nocheinmal mit einer Großchance: Der eingewechselte Herdin trifft das Aluminium, Glück für den TSV.

90' Letzter Wechsel beim TuS Hiltrup: Schunke verlässt das Spielfeld und wird durch Tawidde ersetzt.

90' TOOOOOR! Die Entscheidung: Castro nutzt die großen Freiräume in der TSV-Abwehr und schiebt den Ball locker hinter die Linie. Keine Chance für Bley.

89' Nächster Wechsel bei Hiltrup: Herdin betritt für Kottenstede den Platz.

88' Langer Ball zu von der Gathen, der setzt Lukas in Szene. Er kann den Ball aber nicht verarbeiten.

80' Erster Wechsel beim TuS Hiltrup: Für Weber ist der Arbeitstag zuende, für ihn kommt Kockmann auf den Platz.

79' Der TSV ist sehr bemüht, zeigt sich kämpferisch. Die gefährlicheren Chancen haben jedoch die Gastgeber. Weber und Kottenstede hätten schon alles in trockene Tücher legen können.

77' Letzter Wechsel beim TSV: Der müde Fritzsche verlässt den Platz, für ihn kommt mit Andre Simon eine weitere Offensivkraft hinzu. Marl-Hüls jetzt nur noch mit einer Dreier-Kette unterwegs.

65' Der TSV fast mit dem Ausgleich: Develi hätte freie Schussbahn gehabt, entschied sich jedoch den Ball quer zu legen. Keiner seiner Mitspieler konnte die Kugel erreichen.

64' TOOOOOR! Kottenstede macht das 1:0! Welke schickt mit einem genialen Außenristpass Paton auf die Reise, der flankt an der Grundlinie zum langen Pfosten, wo Kottenstede den Ball unhaltbar volley in die linke Ecke hämmert.

58' Das Spiel nimmt langsam Fahrt auf: Marco Lukas kann ungehindert schießen, doch der Ball geht knapp am Tor vorbei.

57' Riesen Möglichkeit für die Gastgeber! Nach einer Ecke von Weber kommt Welke frei zum Abschluss und haut den Ball nur ganz knapp über die Latte.

53' Zweiter Wechsel beim TSV Marl-Hüls: Der Debütant Gerling macht Platz für Konowski.

53' Der TSV findet besser in die zweite Hälfte. Die großen Möglichkeiten lassen aber noch auf sich warten.

46' Es geht weiter: Der Schiedsrichter pfeift zur zweiten Halbzeit an. Beide Teams kommen  unverändert aus der Kabine. Der Wechsel in der 23. Mintute bleibt vorläufig der einzige.

45' Der Unparteiische beendet die erste Halbzeit, Zwischenstand: 0:0

45' Von der Gathen probiert es mit einem eher schwachen Kopfball, der keine Gefahr für Böckers Tor bringt.

44' Jetzt wollte es Weber aber wissen: Er versucht es mit einem Distanzschuss aus ca. 18 Metern und verfehlt den Kasten von Bley nur knapp um etwa einen Meter.

41' Von der Gathen sieht die erste Gelbe Karte im Spiel: Er beschwert sich lautstark, nachdem er von Schiedsrichter Martin wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen worden war.

33' TSV-Shooting-Star Marco Lukas versucht sich gegen zwei Abwehrspieler durchzusetzten, wird aber zu weit nach links abgedrängt. TuS-Keeper Böcker kann den Ball ohne Probleme entschärfen.

25' Kottenstede läuft ungehindert auf das TSV-Tor zu, doch er verzieht.

24' Erste gefährliche Aktion durch den frisch eingewechselten Eisenkopf: Der Stürmer kommt zum Kopfball, bekommt aber nicht genug Druck hinter den Ball, kein Problem für Böcker.

23' Der TSV muss verletzungsbedingt wechselen: Kaiser wird durch Eisenkopf ersetzt. 

22' Develi ist durch, doch beim Versuch Schunke auszuspielen scheitert er. 

17' Weber versucht es mit einem Fallrückzieher, doch keine Gefahr für den TSV-Keeper Bley.

14' Kaiser profitiert fast von einem katastrophalen Rückpass, Welke kann jedoch retten.

12' Nach einem Foul von von der Gathen an Kottenstede gibt es einen Freistoß für Hiltrup: Weber zirkelt den Ball flach um die Mauer, der Pfosten rettet für Bley.

4' Beide Mannschaften machen die Räume sehr eng, die Abwehrreihen präsentieren sich sicher, hier steht es weiter 0:0.

1' Der TSV hat gleich die erste Chance: Sdzuy zieht von der Strafraumgrenze ab, TuS-Verteidiger Lübke klärt.

1'  Das Spiel läuft, der TSV, heute in königsblau, stößt an. Die Gastgeber spielen in weiß. 

Quelle: Live-Ticker der Marler Zeitung


Vorberichte:

Hallo Fußballfreunde,
Eine lange Saison neigt sich dem Ende zu. Zunächst möchte ich mich bei der gesamten TuS-Familie für die geleistete Unterstützung bedanken. Ohne Kritikpunkte kann man vor dem heutigen Spiel gegen den TSV Marl-Hüls aber kein Resümee ziehen, denn zu durchwachsen waren die Eindrücke, die unsere 1. Mannschaft vor allem in der Rückrunde hinterlassen hat. Eine Aufarbeitung dieser Rückserie, soviel kann ich versprechen, findet statt, allerdings gehen wir das intern an.

Was bleibt nach einer Saison voller Gegensätze? Nach einer schwierigen Startphase in der Sommervorbereitung, konnte die Mannschaft rechtzeitig ihre Ligatauglichkeit unter Beweis stellen. Neun Punkte aus den ersten vier Spielen beweisen dies deutlich. Im September verlor unser Team dann in Folge drei Spiele, um dann in seine fußballerisch beste Phase zu kommen. 14 Punkte aus sechs Meisterschaftsspielen belegen das deutlich. In dieser Phase waren auch nahezu alle Spieler fit und wir hatten eine starke Trainingsbeteiligung.

Nach der Winterpause brauchte mein Team zu lange um in Tritt zu kommen. Schon die Vorbereitung war von vielen verletzungsbedingten Ausfällen und zahlreichen Krankmeldungen durchsetzt. Die ersten Meisterschaftsspiele waren schwach, so dass wir erst nach Ostern im Spiel gegen Rheine erstmals wieder überzeugen konnten. Umso wichtiger für die Mannschaft war der Umstand, dass das Team immer dann gewann, wenn es unbedingt musste. So gegen Haltern am 21.4. und gegen Vreden am 12.5. Durch diese Siege und die stabile Schlussphase (Vreden, Paderborn, Clarholz) konnte man trotz schwacher Rückrunde bis zum heutigen 29. Spieltag den Punkteabstand auf den drittletzten Platzt im Vergleich zur Winterpause in etwa halten und sich aus dem Abstiegskampf heraushalten. Zufriedenstellend ist das allerdings nicht.

Leider konnte das Team auch das Kreispokalendspiel am vergangenen Donnerstag nicht offen gestalten und verlor mit dem allerletzten Aufgebot (kein Feldspieler konnte in den vier Wochen vor der Begegnung durchtrainieren) gegen den 1.FC Gievenbeck mit 2:6.

Heute gegen Marl-Hüls erwarte ich eine couragierte Leistung. Im Hinspiel hatte unser Team zwar die ersten drei ganz großen Gelegenheiten, verlor dann aber den Faden und war am Ende mit 4:0 der verdiente Verlierer. Mal sehen, ob heute (trotz weiterhin großer Personalnot) mehr geht, dann muss allerdings läuferisch und kämpferisch mehr kommen als gegen Gievenbeck. Ich hoffe, dass dies unserer Mannschaft gelingt und wir somit einen versöhnlichen Heimspielabschluss der Saison 12/13 hinbekommen.

Euer Martin Kastner

Quelle: TuS Aktuell Nr. 15


TuS verabschiedet gegen Marl-Hüls Kockmann und Hagedorn

MÜNSTER Zwei namhafte Abgänge muss der TuS Hiltrup zur kommenden Saison verkraften. Während Mittelfeldmotor Tim Hagedorn aus privaten Gründen eine Pause einlegt, will Kapitän Ulrich Kockmann mit 30 Jahren noch einmal etwas anderes probieren.

Die beiden früheren Regionalliga-Spieler werden am Sonntag vor dem letzten Heimspiel gegen Neuling TSV Marl-Hüls verabschiedet.

Weiter personelle Probleme

Sportlich geht es um wenig. Die Münsteraner haben sich trotz anhaltender Personalmisere zuletzt aus dem Keller befördert. „Wir sind gegen den TSV nicht chancenlos“, sagt Trainer Martin Kastner, der den sonntäglichen Gast und im Idealfall auch RW Maaslingen noch überholen möchte und dann Siebter wäre mit seiner Elf. Es fehlen wieder zahlreiche Kräfte, 14 Akteure stehen aber parat. „Leider sind nur wenige austrainiert“, so Kastner, der eine Steigerung im Vergleich zum Kreispokal-Finale fordert.

Quelle: MZ Münster


(ab, 02.06.2013)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz