Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Strada Ristorante
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 18.11.2012: TSV Marl-Hüls - TuS Hiltrup 1 4:0
(Letzte Änderung: 19.11.2012, 14:50 Uhr)

Zwei bittere Doppelschläge: TuS Hiltrup verliert 0:4 beim TSV Marl-Hüls

MÜNSTER Die Serie von sechs ungeschlagenen Partien endete für den TuS Hiltrup am Sonntag abrupt und schmerzhaft beim TSV Marl-Hüls. Das 0:4 (0:2) hatten sich die Münsteraner selbst zuzuschreiben, weil sie vor dem Rückstand dickste Chancen ausließen und später ziemlich ihre Linie verloren.

„Die erste Halbzeit ist dumm gelaufen, aufgrund der zweiten war die Niederlage verdient“, fasste Trainer Martin Kastner zusammen. Sein Team begann dabei sehr gut. Gunnar Weber traf aus 16 Metern die Latte (6.), eine klare Überzahl-Situation nach Hereingabe von Ulrich Kockmann blieb fahrlässig ungenutzt (15.), und schließlich scheiterte Diogo Castro völlig freistehend bei einer Mega-Chance und verwertete auch den Abpraller per Kopf nicht (28.).

Bitterer Doppelschlag

Die Quittung kassierte der TuS kurz darauf. Nach einem Ballverlust der Hiltruper im Mittelfeld versenkte Marcel Kaiser eine Flanke (36.), wenig später nutzte Daniel Eisenkopf eine Unachtsamkeit von Christoph Lübke zum 2:0 (38.) und machte den für die Gäste bitteren Doppelschlag perfekt.

Die zweite Hälfte ging dann komplett in die Hose. Ertan Temel erhöhte nach einer Ecke per Kopf (56.), ehe Henning Witjes mit einem Sonntagsschuss das Resultat auf 4:0 (59.) ausbaute. „Danach ging bei uns nichts mehr“, sagte Kastner. „Wir hatten nur noch wenig Spielkultur.“ Den Hausherren war anzumerken, dass sie jeden Zähler benötigen, der TuS lief nur auf Sparflamme. „Wir waren nicht konsequent mit unseren Chancen. Das war Ausschlag gebend“, so Kastner.

TuS: Böcker - Hoeveler, Böhmer, Welke, Lübke - Paton (57. Kottenstede), Nowitzki, T. Bothen, Castro - Weber (57. Herdin), Kockmann (75. Gomez)
Tore: 1:0 Kaiser (36.), 2:0 Eisenkopf (38.), 3:0 Temel (56.), 4:0 Witjes (59.)

Quelle: MZ Münster


Hiltrup kommt auf die schiefe Bahn

Münster - Der TuS Hiltrup gab beim TSV Marl-Hüls erst den Ton an und schließlich beim 0:4 (0:2) doch die Punkte ab. Denn während die Mannschaft von Martin Kastner in der ersten halben Stunde fahrlässig mit den Großchancen umging, nutzten die Gastgeber Unaufmerksamkeiten beim TuS gnadenlos. Gunnar Weber traf nach fünf Minuten die Querlatte, gleich drei TuS-Stürmer konnten sich zehn Minuten eine Bilderbuchvorarbeit von Uli Kockmann nicht abschließen und Diogo Castro scheiterte freistehend am TSV-Keeper (26.). Dann war der Gastgeber an der Reihe: 1:0 (33.), 2:0 (36.) – so ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel dauerte es zehn Minuten bis zum dritten Streich der Platzherren. Kastner versuchte postwendend mit einem Doppelwechsel dem Spiel noch einmal eine Richtungsänderung nahzulegen – vergebens: Denn nur eine weitere Minute später schlägt ein 30-Meter-Schuss unhaltbar für Torwart Romain Böcker im Winkel des TuS-Tores ein – „und dann war die Sache endgültig gegessen“, so Martin Kastner. Insgesamt mit einem Ergebnis, das keine Diskussion zulasse, wie Kastner befand. „So, wie wir uns in der zweiten Halbzeit präsentiert haben, hatten wir das auch nicht anders verdient. TuS Hiltrup: Böcker – Hoeveler, Welke, Böhmer, Lübke – Castro, Bothen, Nowitzki, Paton (57. Kottenstede) – Weber (57. Herdin), Kockmann (75. Gomez)

Quelle: WN Münster


BSV und TuS erleiden Rückfälle mit 0:1 und 0:4

Nach zuletzt überzeugenden Auftritten mussten sich mit dem BSV Roxel und dem TuS Hiltrup zwei Fußball-Westfalenligisten mit Niederlagen abfinden. Im letzten Heimspiel des Jahres unterlag der BSV Roxel der SpVgg. Vreden trotz Überlegenheit und Chancenplus unglücklich mit 0:1. Weniger knapp, dafür umso überraschender, verloren die Hiltruper ihr Gastspiel beim TSV Marl-Hüls: 0:4 hieß es aus Sicht der Mannschaft von Martin Kastner.

Die Statistik sprach für den TuS: Sechs Spiele in Folge blieb die Mannschaft von Martin Kastner unbesiegt, fuhr zuletzt sogar drei Siege ein. Der TSV Marl-Hüls erzielte hingegen in bislang 13 Spielen magere 13 Treffer und konnte nur ein einziges Heimspiel gewinnen. „Aufgrund dieser Ausgangslage ist das Ergebnis eine riesige Enttäuschung“, wertete Kastner, der sich vor allem über die Nachlässigkeit seiner Elf im Abschluss ärgerte.

Bereits nach fünf Minuten hatte Gunnar Weber den Führungstreffer auf dem Fuß, traf aber nur die Querlatte. Wenig später verpatzten es die Hiltruper Offensivakteure, eine Überzahlsituation gewinnbringend auszuspielen. Die Hereingabe von Uli Kockmann landete so beim Gegner. Als Diogo Castro dann auch noch das Kunststück vollbrachte, zweimal hintereinander einen TSV-Akteur auf der Linie anzuschießen, schwante Kastner Böses - und er behielt Recht: Zweimal ließ sich sein Team auskontern (33./36.) und ging mit einer entsprechenden Hypothek in die Kabine.

„Für den zweiten Durchgang hatten wir uns dann eigentlich eine Menge vorgenommen“, berichtete Kastner, aber nach einem Eckstoß mussten die Gäste in der 52. Minute den dritten Gegentreffer hinnehmen. Als Ertan Temel kurz darauf aus rund 30 Metern unhaltbar zum 4:0 für den TSV traf, war das Spiel endgültig gelaufen.

„Wir sind zu schlampig mit unseren Chancen umgegangen, während Marl gnadenlos effektiv war“, wertete Kastner nach dem letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr.

Namen und Zahlen

TuS: Böcker – Hoeveler, Böhmer, Welke, Lübke – Paton (56. Herdin), Nowitzki, T. Bothen, Castro – Kockmann (67. Gomez), Weber (56. Kottenstede)

Nils Küper

Quelle: Echo Münster


Vorberichte:

TuS Hiltrup will die Serie ausbauen

MÜNSTER Nach dem Hiltruper 3:1-Sieg gegen Viktoria Clarholz am vergangenen Samstag nutzte TuS-Trainer den freien Sonntag zur Beobachtung des nächsten Gegners aus Marl-Hüls.

„Der TSV hat beim 1:1 in Haltern zurecht einen Punkt geholt, war in der letzten halben Stunde die bessere Mannschaft“, erzählt der TuS-Coach.

Hiltrup ist also gewarnt, sollte den Tabellen-Elften nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Sie spielen robust und sind enorm heimstark. Wir werden über den Kampf ins Spiel finden müssen und dann wie zuletzt mit wenigen Ballkontakten versuchen, vor das Tor zu kommen“, sagt Kastner, der sich vor dem Auswärtsspiel am Sonntag in Marl die Fortsetzung der beeindruckenden Erfolgsserie wünscht.

Sechs Mal ungeschlagen

Aus den letzten sechs ungeschlagenen Partien holte Hiltrup 14 Punkte bei einem Torverhältnis von 15:3 Treffern und rangiert damit nun auf Tabellenplatz sechs. „Davon wird sich der TSV nicht beeindrucken lassen. Sie werden nicht hinten drin stehen, sondern mitspielen und nach vorne agieren“, prognostiziert Hiltrups Übungsleiter.

Vor dem Abschlusstraining am Freitagabend standen dem 41-Jährigen bis auf zwei Akteure alle Spieler zur Verfügung. Daniel Ziegner laboriert weiter an einer Bänderverletzung im Sprunggelenk, Tim Hagedorn fällt mit Muskelfaserriss weiter aus. Sonst aber schöpft Kastner aus dem Vollen.

Quelle: MZ Münster


Serie des TuS in Marl auf dem Prüfstand

Nach den drei September-Niederlagen nahm der TuS richtig Anlauf, sammelte 14 Punkte aus sechs Partien bei 15:3 Treffern und stempelte die torreichen Niederlagen damit zu Ausreißern.

Trainer Martin Kastner hat das Denken und Handeln im Team verändert – taktisch agiert der TuS sattelfester, rennt nicht mehr wie einst passiert ungeordnet an: „Die Absicherung steht, das Streben nach Chancenplus bleibt.“ Kopfloses Kicken haben sich die Hiltruper abgewöhnt. Da sich auch Gunnar Weber wieder zum Toremacher steigerte, der ab dem sechsten Spieltag in sieben von acht Partien traf, wurde der verletzungsbedingte Ausfall des anfangs zuverlässigen Gunvald Herdin (fünf Tore) offensiv aufgefangen. Herdin spielte zuletzt schon wieder für ein paar Minuten mit. In 2012 wird diese Perspektive nicht gegeben sein für Tim Hagedorn und vielleicht auch Daniel Ziegner.

Auf dem Kunstrasen in Marl kann es eckig werden, diese Erfahrung haben andere Teams auch schon gemacht. Nachweislich heimstark aber ist die Elf von Holger Flossbach keineswegs. Kastner sah sich den Gegner beim 1:1 in Haltern an, da gelang Marl im 13. Spiel der 13. Treffer – weniger hat keiner zu bieten.

Thomas Austermann

Quelle: Echo Münster


(ab, 19.11.2012)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz