Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
La Strada Ristorante
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Heimspiel online
 
Container Jochum Mietcontainer
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Fs) D1: 18.08.2012: VfL Schwerte D1 - TuS Hiltrup D1 4:2
(Letzte Änderung: 30.09.2012, 01:39 Uhr)
(Fs) D1: 18.08.2012: VfL Schwerte D1 - TuS Hiltrup D1 4:2
................ Tore: Schahab, Paul

U13: Starker Einstand trotz Niederlage in Schwerte!

mehr...

Am Samstag stand ein erstes Testspiel gegen den Bezirksligisten des VfL Schwerte an. Praktisch ohne Trainingsvorbereitung fuhr die neu formierte D1 des TuS Hiltrup zum VfL Schwerte und bestritt das erste Spiel der Saison.

Bei Temperaturen von weit über 30°, bei denen man alles andere besser machen kann, außer Fußball zu spielen, bemühten sich die TuS'ler trotzdem ein ansehnliches Spiel zu zeigen und dem klassenhöheren Bezirksligisten Paroli zu bieten. Gespielt wurde auf Grund der Hitze drei mal 20 Minuten.
Nach einem ersten Abtasten gelang Shahab, bei einem Missverständnis zwischen dem Schwerter Keeper und einem Abwehrspieler, in der 12. Minute die 1:0 Führung und Unterstrich die Absicht des TuS sich hier nicht zu verstecken.
Die Schwerter, anscheinen voll im Training, konnten bereits mit sichern Kombinationen aufwarten. Der Hausherr erhöhte nach der Hiltruper Führung den Druck auf das Tor von Philipp und verwertete die erarbeiteten Chancen einfach besser, so dass die Schwerter schnell auf 2:1 erhöhen konnte und in Führung gingen.
Die Jungs von Michael hatten auch Ihre Chancen, scheiterten aber mehrmals am gut haltenden Torwart des VfL.
Auf Grund der noch schwachen Personaldecke reiste die Mannschaft des TuS nur mit einem Auswechselspieler an. Der VfL schöpfte aus den Vollen und tauschte teilweise 5 Spieler gleichzeitig aus. Die hohen Temperaturen und lange Spielzeit forderten dann bei den Hiltrupern Ihren Tribut. Nach einer zwischenzeitlichen Schwächephase der Hiltruper gelang den Schwertern noch zwei Tor und es Stand im letzten Drittel 1:4 aus Hiltruper Sicht.

Die Hiltruper bäumten sich zum Schluss jedoch nochmal auf und es gelang durch einen sehenswerten Konter, den Paul mit einem Torschuss vollenden konnte, den Spielstand auf 2:4 zu verkürzen. Mehr war aber heute auch nicht drin und war auch nicht nötig.

Spieler und Trainer waren mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden.
Spielerisch haben die Hiltruper durch die fehlende Saisonvorbereitung noch Defizite, kämpferisch war man aber mehr als auf Augenhöhe.


(stb / ab, 20.08.2012)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz