aktuell  Impressum admin
(Me) U8: 05.05.2012: Borussia Münster U8 - TuS Hiltrup U8 3:4
(Letzte Änderung: 08.05.2012, 22:41 Uhr)

U8: Verdienter Erfolg im Spitzenspiel !!

Heute war es mal wieder so weit unsere U-8 musste gegen Borussia Münster spielen. Auf fremden Platz ging es pünktlich um 11:00 Uhr los. Von Anfang an konnte man den Siegeswillen der TuS'ler spüren. Jeder Zweikampf wurde bissig geführt und man spielte sehr guten Fußball. Es war von beiden Mannschaften ein sehr gutes Spiel und so war es nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor fiel. Ein Spieler von Borussia Münster bekam in einer Situation eher glücklich den Ball, den verarbeitete er gekonnt und schoss unhaltbar in den Winkel. Unser Torwart Julian war geschlagen, konnte aber an diesem platzierten Schuss nichts machen. Ein unglücklicher und unverdienter Rückstand. Doch der TuS gab sich in keiner Situation auf und war das bessere Team auf dem Platz. Nachdem Ansgar den Ball klasse zugespielt bekam, zeigte er mal wieder sein ganzes können. Rücksichtslos schoss er das Spielgerät in die Maschen. Ein verdienter Ausgleich kurz vor der Pause. In der Halbzeit gab es nichts zu beanstanden. Gut ausgeruht ging es dann in die zweite Halbzeit. Dort fingen wir da an wo wir aufgehört hatten, mit KLASSE Fußball !! Doch leider konterten die Gegner einmal zu schnell für den weit aufgerückten TuS, 2:1 für die Gegner. Doch davon ließen sich die Jungs nicht Abschrecken. Es war noch genug Zeit das Spiel zu drehen. In einer guten zweiten Halbzeit war der TuS auch wieder Spielbestimmender, aber der Ball wollte nicht rein. Nachdem Ansgar sich super über außen durchtankte und dann noch die Übersicht hatte, dass Hisham in der Mitte ganz frei stand, spielte er in die Mitte und Hisham stocherte den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei. Da war der wohlverdiente Ausgleich !! Jetzt waren noch 10 Minuten zu spielen und man merkte dass die Jungs vom TuS diesen Sieg unbedingt wollten. Sie erspielten durch sehr schöne Kombinationen gute Torchancen heraus, die aber leider nicht reingehen wollten. Nach einer Ecke für den TuS war es dann Philipp der den Ball fulminant ins Tor beförderte. Der Jubel war groß. Jetzt waren noch gut 10 Minuten zu überstehen. Die Zeit tickte für den TuS und 5 Minuten vor Schluss war es Jan Luca der den Ball mit seiner herausragenden Schusstechnik im Tor unterbrachte. 4:2 für den TuS und nur noch 2 Minuten. Borussia stürmte noch einmal nach vorne und konnte durch eine Unabstimmigkeit in der Hiltruper Abwehr noch mal den Anschlusstreffer markieren. Doch dann war Schluss, der TuS siegt mit 4:3 und alle Spieler lagen sich in den Armen.

Fazit: Es war ein ganz großes Spiel von unseren Jungs, die sich zu keiner Zeit aufgegeben haben und immer mehr wollten. Wir Trainer sind stolz auf euch !!!

(kk / ab, 06.05.2012)