Spieldetails Drucken Fenster schließen
(Me) U9-3: 28.04.2012: TuS Hiltrup U9-3 - SC Gremmendorf U9 5:4
(Letzte Änderung: 29.04.2012, 23:48 Uhr)

U9-3: erfolgreicher Saisonauftakt

Warum einfach, wenn es auch schwer geht. Dieses Motto gilt als Überschrift für einen Saisonauftakt, den wir von unserer Truppe aus den vergangenen Jahren ja leider bereits kennen.

Mit 5:4 wurde am Samstag der Saisonauftakt gegen den SC Gremmendorf erfolgreich gestaltet, ein Sieg der bei konsequenter Chancenauswertung deutlich höher hätte ausfallen MÜSSEN!

Bei tollem Fussballwetter wurde mit einer kämpferisch und teilweise auch spielerisch tollen Leistung ein 0:1 und 1:2 Rückstand in der ersten Halbzeit in eine 3:2 Pausenführung verwandelt. Es gab wirklich schöne Kombinationen und sehenswerte Zuspiele zu bestaunen alleine unsere Offensivkräfte überboten sich gegenseitig im Auslassen allerbester Chancen. Jegliche Coolness eines Mario Gomez vorm Tor ließ man vermissen, so wurde eine deutlich höhere Pausenführung leider vertan.

Der läuferisch starke Gegner aus Gremmendorf begnügte sich mit maximaler Effizienz. Sein dritter, vielleicht vierter Angriff wurde in Habzeit zwei genutzt, schon stand es 3:3.

Aber die Tusler steckten nicht auf, sie wollten den Sieg. So war es einmal mehr an Juani für eindeutige Verhältnisse auf dem Rasen zu sorgen, zwei Tore in Halbzeit eins, zwei Tore in Halbzeit zwei und wir lagen mehr als verdient mit 5:3 vorne. Eine Führung die ohne eine herausragende Leistung des Torwarts aus Gremmendorf zu diesem Zeitpunkt um mehrere Tore höher hätte lauten können. In der vorletzten Minute robbte sich der Gegner zwar noch einmal an ein 4:5 heran hatte letztendlich aber keine weitere Möglichkeit das Spiel in ein Unentschieden zu verwandeln.

Jungs der erste Saisonsieg und ein erfolgreicher Auftakt ist damit gelungen. Kompliment für eine kämpferisch und teilweise auch spielerisch wirklich tolle Leistung. Das mit der Chancenauswertung werden wir in den kommenden Wochen auf dem Trainingsplan ganz oben stehen haben, dann wird sicherlich noch der eine oder andere Sieg in dieser Saison 2012 eingefahren.

Es grüßt Euch ein stolzes Trainerteam!

(mc / ab, 28.04.2012)