junioren  Impressum admin
(Po) U17-Mä: 11.03.2012: TuS Hiltrup U17-Mä - SC Drolshagen 2:0
(Letzte Änderung: 11.04.2012, 00:57 Uhr)
(Po) U17-Mä: 11.03.2012: TuS Hiltrup U17-Mä - SC Drolshagen 2:0
................ 3. Runde Westfalenpokal

U17-MÄ: Westfalenpokal 3. Runde

2:0 gewonnen, Vfl Bochum kann kommen ("Zitat" Nina Potthoff)

Nach unserer schwachen Leistung gegen Ostenfelde zeigten unsere U17-Mädels heute im Westfalenpokalspiel gegen den Verbandsligisten SV Drolshagen wieder eine ganz andere Seite, nämlich jene, die wir schon in den vergangenen Pokalspielen bewundern konnten.

Vor diesem wichtigen Spiel wurde aber erst einmal gemeinsam gefrühstückt, das stärkt den Zusammenhalt und baut bei einigen ein wenig die Nervösität ab. Nachdem die Mädels auf dieses Spiel vorbereitet wurden ging es dann endlich auf den Platz.

Schon zu Beginn dieser spannenden Partie machten wir mächtig Druck über unsere starken Stürmerinnen. Die Kombination zwischen Jana Pahlig , Natalie Schwarz und Melissa Weste klappte hervorragend, auch wenn anfänglich unsere Flanken recht kläglich vor`s Tor gezogen wurden. Im Mittelfeld wurde hervorragende Arbeit geleistet. Mit Kiki, Lara und Natalie, die sich oft nach hinten fallen ließ, haben wir 3 echte Kämpfer, die versucht haben, unsere Stürmer in Szene zu setzten. In der 30. Minute hat es dann auch endlich einmal geklappt. Lara Pahlig leitete einen Ball aus der Drehung direkt in den Lauf ihrer Schwester Jana weiter. Mit einem tollen Sprint und viel Körpereinsatz gelang ihr wieder einmal ein typisches "Jana-Tor". Der Jubel war natürlich riesengroß, denn dass wir hier heute in Führung gehen würden, damit hätte keiner von uns gerechnet. Mit diesem kleinen Vorsprung ließ es sich beruhigt in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Seitenwechsel hatten wir den Gegner weiterhin recht gut unter Kontrolle, aber spielerisch konnten wir gegen den Verbandsligisten einfach nicht mithalten. Alle Standarts waren brandgefährlich. Zweimal wurde es richtig bremslig. Bei der 1. Aktion lief unsere Torhüterin Nina Potthoff im richtigen Moment aus dem Tor heraus und bei der 2. Aktion rettete uns Nina mit einer Glanzparade vor dem Ausgleich. Aber auch die gesamte Abwehr mit Nele als Libero hat immer gut gestanden und die Stürmerin ganz cool ins Leere laufen lassen, Dani, die nicht nur nach hinten, sondern sehr oft nach vorne gearbeitet hat und auch Sarah, die bis zum Umfallen gekämpft hat. Nicht zu vergessen Lea und Janina, die ihre ungewohnte Position im Mittelfeld hervorragend gemeistert haben.

So langsam ging einigen Spielerinnen jetzt die Puste aus und Drolshagen überbrückte uns immer öfter. Mit 2, 3 Pässen waren sie sehr schnell in unserer Spielhälfte, doch die Mädels machten alle Chancen zunichte. Aus einem letzten "Aufbäumen" heraus gelang uns sogar noch die 2:0 Führung. Wieder war es Lara Pahlig die einen tollen Pass in die Gasse spielte. Diesmal war es Natalie Schwarz, die ihrer Gegenspielerin auf- und davonlief und zur Krönung noch die Torhüterin eiskalt" tunnelte". Das war schon ziemlich frech, aber so ist sie halt, unsere Natalie !!!

Nach dem Abpfiff gab es für uns kein halten mehr. Der Jubel war riesengroß, denn das wir so weit kommen würden, hätte vor dem Spiel niemand von uns gedacht.

Ein großes Lob möchte ich aber nicht nur den Spielerinnen auf dem Platz, sondern auch Cille, Jule, Kim, Jessie und Maike, die heute leider nicht zum Einsatz gekommen sind, aussprechen. Eure Unterstützung war für alle sehr sehr wichtig. Besonders leid tat mir  Mittelfeldspielerin Celine Angerstein, die förmlich darauf brannte, eingesetzt zu werden aber aufgrund eines Nasenbeinbruchs leider nicht spielen durfte. Dann möchte ich mich auch noch besonders bei Konstantin Michel bedanken, der sich 80 Minuten an den Rand gestellt und das Spiel für uns gefilmt hat. Auch unseren treuen Fans und natürlich den Eltern möchte ich für eure lautstarke Unterstützung danken. "Ihr ward Spitze !"

Nach dem Spiel gab es für alle Spielerinnen Pizza, Pommes und "Mantaplatten" , was sich die Mädels redlich verdient haben.

Die Mannschaft: Nina Potthoff, Sarah Krahe, Nele Lüttmann, Daniela de Pedro Sanchez, Lea Scholz, Janina Gerdes, Lara Pahlig, Natalie Schwarz, Ann-Christin Gläß, Melissa Weste, Jana Pahlig, Franzi Michel, Sabrije Bajrami, Julia Brandt.

Maike Theile, Celine Angerstein, Kim Hellweg, Jule Krützmann, Jessica Möcklinghoff

Foto: Eva Angerstein ... weitere Fotos folgen

(st, 11.03.2012)