junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U15-Mä: 25.02.2012: U15-Mä: Hallenturnier TuS Gehlenbeck-Lübbecke
(Letzte Änderung: 28.02.2012, 16:34 Uhr)
(Ha) U15-Mä: 25.02.2012: U15-Mä: Hallenturnier TuS Gehlenbeck-Lübbecke
................ 9. Platz. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup U15-Mä - TuS Gehlenbeck.....1:0
................ Tor: Franzi Michel
...TuS Hiltrup U15-Mä - 1. FC Köln.....0:4
...TuS Hiltrup U15-Mä - TSG Ahlten Hannover.....0:7
Trostrunde Platz 9-12
...TuS Hiltrup U15-Mä - TuS Gehlenbeck.....2:0
................ Tore: Rieke Lauxtermann, Katharina Heuer
Spiel um Platz 9
...TuS Hiltrup U15-Mä - Bünder SV.....1:1
................ Tor: Franzi Michel - 5-3 nach 9m Schießen

U15-Mädchen: 9. Platz beim Turnier in Lübbecke

Am Freitag um 17.30 Uhr ging es los zum hochkarätig besetzten Turnier nach Lübbecke in Ostwestfalen. Nach einer ziemlich kurzen Nacht in einer Turnhalle und ausgiebigem Frühstück am Samstag früh sollten wir in der Halle des Handballbundesligisten TuS Nettelstedt auf Gegner treffen, die zum Teil fast nur aus Auswahlspielerinnen bestanden. Zum Auftakt spielten wir gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers, TuS Gehlenbeck. In der 6. Minute traf Franzi Michel nach einem Freistoß von Rieke Lauxtermann zur 1:0 Führung für den TuS Hiltrup. Bei diesem verdienten Ergebnis blieb es auch in einem durchwachsenen Spiel.

Das war ein gelungener Auftakt, aber nun wartete der 1. FC Köln auf uns. Ein Gegner wie der FC Barcelona im Herrenfußball. Dieses Team besteht nur aus Auswahlspielerinnen, die Torhüterin ist Nationalspielerin. Unser Ziel konnte es nur sein die Niederlage in Grenzen zu halten, aber bereits nach 7 Sekunden gingen die Kölner in Führung. Wir hatten während der ganzen 15 Minuten nicht den Hauch einer Chance, für die Kölner war es nicht mehr als ein Trainingsspiel, Ballbesitz ca.  80 Prozent für Köln. Es war aber das mit Abstand beste Spiel unserer Mannschaft, da sie wirklich kämpfte und alles wenigstens versuchte. Am Ende war das 0:4 ein tolles Ergebnis, welches wir auch Jule im Tor zu verdanken hatten, die so gut wie alles hielt was auf ihr Tor kam. Wir selber schossen nicht ein einziges Mal auf das Kölner Tor.

Es wäre besser gewesen nach diesem Spiel nach Hause zu fahren, denn mit dem Ende des Köln Spieles hatte sich das Team wohl geistig bereits aus dem Turnier verabschiedet. Im letzten Vorrundenspiel ging es für uns darum, mit Glück und einer knappen Niederlage sogar als Gruppendritter noch in die Viertelfinalspiele zu kommen.

Gegen Ahlten Hannover zeigten alle, von vorne bis hinten, eine desolate und katastrophale Leistung und man lag nach vier Minuten bereits mit 0:4 zurück.  Es schien dem Team "Schei...egal" zu sein wie das Spiel ausgeht. Am Ende stand es 0:7 und man hätte glauben können, dass vorher gegen Köln eine andere Mannschaft auf dem Platz stand, es waren aber die gleichen Spielerinnen. Als schlechtester Gruppendritter war es nichts mit dem Viertelfinale und wir spielten in der Trostrunde mit den Gruppenvierten um die Plätze 9-12. Es fehlten am Ende zwei Tore zum Einzug ins Viertelfinale. Im Spiel der Trostrunde trafen wir erneut auf das Team vom TuS Gehlenbeck, eine Neuauflage des Gruppenspieles vom Vormittag. Beide Teams zeigten den Zuschauern ein Spiel, welches nicht gerade von genialen Ideen geprägt war. Da Rieke Lauxtermann und Katharina Heuer für uns ins Tor trafen stand es nach 15 relativ langweiligen Minuten 2:0 für uns und es sollte im Spiel um Platz 9 gegen den Bünder SV gehen.

Mit einem Sieg würde es einen versöhnlichen Abschluß beim längsten Turnier aller Zeiten für dieses Team geben(9:30-20:00 Uhr). Nach elf Minuten traf Franzi Michel zum 1:0, allerdings bekamen wir 90 Sekunden vor dem Ende das 1:1 und so mußte das Spiel in ein 9m Schiessen gehen. Dieses gewannen wir mit 5:3 und am Ende stand Platz 9 fest. Der Turniersieg ging wie erwartet an die Mannschaft des 1. FC Köln, bei denen am Abend vorher auch schon um 22 Uhr das Licht ausgemacht wurde, da fing unsere Mannschaft erst an wach zu werden habe ich mir sagen lassen.

Fazit: Die Mädchen waren ca. 28 Stunden unterwegs für dieses Turnier, der Spaß abseits des Platzes war bestimmt größer als auf dem Platz. Das soll so auch mal in Ordnung sein. Ein Highlight für alle war bestimmt das Spiel gegen den 1. FC Köln, da du auf solch ein Team  nicht oft treffen wirst. Nun geht es am kommenden Wochenende im Ligaalltag weiter und da hoffen wir alle darauf, daß sich die Mannschaft noch um den einen oder anderen Platz in der Tabelle nach vorne arbeiten wird.

(dj / ab, 26.02.2012)