junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11: 15.01.2012: U11: Hallenturnier SC Greven 09
(Letzte Änderung: 21.01.2012, 23:35 Uhr)
(Ha) U11: 15.01.2012: U11: Hallenturnier SC Greven 09
................ Hallenmasters in Greven, Endrunde. Turnierplan

U11-1  Unglaubliches Erlebnis: Hallenmasters Greven mit Siege gegen Borussia Dortmund und Schalke 04

Nach erfolgreicher Qualifikation im Dezember traten wir voller Freude am Samstag und Sonntag bei den 21. Hallenmasters in Greven an. Neben dem ESV Münster und dem Gastgeber Greven 09 spielten 13 Mannschaften aus dem Nachwuchsbereich der Bundesliga/Regionalliga mit. In der Gruppe A trafen wir zunächst auf Ein. Frankfurt. In einem unserer stärksten Turnierspiele gewannen wir hochverdient mit 2:0. Zweiter Gegner war Fortuna Düsseldorf, die im ersten Spiel Werder Bremen mit 1:2 unterlagen. Auch in diesem Spiel waren unsere Kids die bessere Mannschaft. Die Düsseldorfer spielten sehr hart und teilweise unfair, was auch zu einer 2 Minuten Zeitstrafe führte. Nach der 1:0 Führung der Düsseldorfer glichen wir schnell aus und hatten weitere guten Chancen in Führung zu gehen. Leider wollte der Ball nicht mehr über die Linie und so fiel in der letzten Spielminute das Unglückliche 1:2. Im letzten Gruppenspiel mußte, um sich sicher für die Endrunde zu qualifizieren, ein Sieg gegen Werder Bremen her. Den Bremern gelang nach ihrem Auftaktsieg ein 2:2 gegen Ein. Frankfurt. Unsere Kids zeigten erneut großen Einsatz, konnten aber nicht an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen und errangen ein glückliches 1:1. So mußte man im abschließenden Spiel zwischen Frankfurt und Düsseldorf auf einen Sieg der Eintracht oder ein Unentschieden hoffen. Bis in die Schlußphase sah alles nach dem Erreichen der Endrunde aus, da die Eintracht führte und die klar bessere Mannschaft war. Leider nutzten sie ihre Torchancen nicht und so glich Düsseldorf aus. 1 Minute vor Schluß gelang ihnen sogar der Führungstreffer. Die Enttäuschung bei den Kids war groß, da nur Sekunden zur verdienten Endrundenteilnahme gefehlt haben. Dennoch konnte man mit den Ergebnissen und den bis dahin gezeigten Leistungen mehr als zufrieden sein. Nach einer kurzen Pause standen noch zwei Trostrundenspiele gegen den TSV Milbertshofen und den SC Greven 09 an. Die Enttäuschung über das nicht Erreichen der Endrunde merkte man den Kids in beiden Spielen an und so verloren wir durch ein Tor 12 Sekunden vor Schluß mit 0:1 gegen Milbertshofen. Gegen Greven reichte es durch ein Tor mit der Schlußsirene zu einem 1:1. Wir hielten uns die Chance offen das Halbfinale der Trostrunde zu erreichen. Mit neuem Schwung ging es am Sonntag im letzten Gruppenspiel gegen den BSC Rathenow. Hier gewannen wir klar mit 3:0 und qualifizierten uns für das Halbfinale. Gegner in diesem Halbfinale war Bor. Dortmund. Nach ausgeglichenen 12 Minuten stand es 0:0 und ein Neunmeterschießen mußte über die Finalteilnahme entscheiden. Alle unsere Schützen verwandelten sicher und unser Torwart Philipp zeigte erneut seine Klasse und konnte zwei Neunmeter entschärfen. Unser Finalgegener war der FC Schalke 04, der sich mit 4:0 gegen Greven 09 durchsetzte. Auch dieses Spiel war ausgeglichen, wobei wir die klareren Torchancen hatten. Nach 12 Minuten stand es 1:1 und es mußte erneut ein Neunmeterschießen entscheiden. Wie gegen den BVB trafen alle unsere Schützen sicher und Philipp konnte wieder zwei Neunmeter halten. Am Ende war der Jubel nach dem Finalsieg in der Trostrunde groß. In der Endrunde setzte sich in einem einseitigen Finale Gladbach mit 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf durch. Eine ganz starke Leistung zeigte auch der ESV Münster. Die Eisenbahner verloren zwar ihr Auftaktspiel gegen den 1. FC Köln klar, zeigten danach aber tollen Fussball und qualifizierten sich verdient für die Endrunde. Hier sorgten sie weiter für Furore und schieden erst im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger aus. Am Ende reichte es zu einem dritten Platz. Also nochmal herzlichen Glückwunsch an den ESV. Einen herzlichen Dank an den Veranstalter für die perfekte Organisation. Es waren zwei tolle Tage in Greven. Am kommenden Sonntag steht nun das nächste Hallenturnier in Dülmen-Merfeld an.

Vorrunde am 14.01.12
TuS Hiltrup - Ein. Frankfurt 2:0
TuS Hiltrup - Fortuna Düsseldof 1:2
TuS Hiltrup - Werder Bremen 1:1

Trostrunde am 14/15.01.12
TuS Hiltrup - TSV Milbertshofen 0:1
TuS Hiltrup - SC Greven 09 1:1
TuS Hiltrup - BSC Rathenow 3:0

Halbfinale Trostrunde
TuS Hiltrup - Borussia Dortmund 0:0 (4:3 n.N.)

Finale Trostrunde
TuS Hiltrup - FC Schalke 04 1:1 (4:3 n. N.)

Für den TuS spielten: Philipp Dohmen, Niklas Günther, Jannik Jakobtorweihe, Jakob Schulze-Pals, Leo Maciejek, Soheil Arghandewall, Raul Prieto, Nico Syska, Mark Artmeier, Jaron Homann, Leon Okafor und Justin Köster.

(rb / ab, 16.01.2012)