aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11: 08.01.2012: U11: Hallenturnier Div.
(Letzte Änderung: 10.01.2012, 21:05 Uhr)
(Ha) U11: 08.01.2012: U11: Hallenturnier Div.
................ Turniersieg; Stadtmeister 2012; näheres siehe: http://www.tus-kids-2001.de.tl/ . Turnierplan

U11: Stadtmeister 2012

Zwei lange und anstrengende Tage für die Kids endeten mit dem großen Ziel "Stadtmeister 2012".  Der Druck für die Kinder als Favorit ins Turnier zu gehen und das vor heimische Kulisse war nicht zu unterschätzen. In der Kabine war immer eine leichte Nervosität, aber auch großer Siegeswille zu spüren.
Durch Vor -und Zwischenrunde marschierten unsere Kids mit 7 klaren Siegen und nur einem Gegentor. Im Viertelfinale war dann Borussia Münster der Gegner. Die Borussen hatten eine starke Vor -und Zwischenrunde gespielt und standen zurecht im Viertelfinale. Wie besprochen begannen unsere Kids ruhig, ließen Ball und Gegener laufen und warteten auf die sich bietenden Chancen. Am Ende gewannen wir verdient mit 2:0.
Halbfinalgegner war der 1. FC Gievenbeck, der sich im Viertelfinale mit 1:0 gegen Münster 08 durchsetzte. Die Gievenbecker kämpften um jeden Ball und verlangten unserer Mannschaft alles ab. Trotz 0:1 Rückstand verloren wir nie die Ordnung und kamen so auch zum verdienten Ausgleich. Am Ende hieß es 1:1 und ein Neunmeterschießen mußte über die Finalteilnahme entscheiden. Hier behielten unsere Schützen die Nerven und verwandelten alle Neunmeter sicher. Unser Torwart Philipp, in den vorherigen Spielen wenig geprüft, zeigte hier wieder seine Ausnahmeklasse und parierte zwei von drei Neunmetern. Der Jubel war riesig, denn es fehlte nur noch ein Schritt zur Stadtmeisterschaft.
Gegner in diesem Finale war der ESV Münster, der ebenfalls ein ganz starkes Turnier spielte und sich im anderen Halbfinale nach Neunmeterschießen gegen Germania Mauritz durchsetzen konnte. Die Rahmenbedingungen für dieses Finale waren toll. Die Halle war voll und die Stimmung erreichte beim Einlaufen und einzelnen Vorstellen der Spieler ihren Höhepunkt. Ohne großes Nervenflattern legten unsere Jungs gut los und gingen früh mit 1:0 in Führung. In der Folge ließen unsere Kids kaum etwas zu. Etwas überraschend konnte der ESV durch ein Phantomtor ausgleichen. Zwei Minuten vor dem Ende viel dann der verdiente Siegtreffer.
Nach dem Schlußpfiff war kein Halten mehr. Der Jubel war riesig und alle freuten sich über die Stadtmeisterschaft 2012. Ein großes Kompliment  unserer Abwehr, die im gesamten Turnier kaum Chancen zugelassen hat. Am Ende standen nach 10 Spielen nur drei Gegentore, was in der Halle sicherlich außergewöhnlich ist. Die Stürmer wirbelten und schossen insgesamt 44 Tore. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten dann noch zwei weitere Titel errungen werden. Soheil Arghandewall wurde völlig zurecht von den Trainern zum besten Spieler des Turniers gewählt. Weiter wurde er mit 18 Toren Torschützenkönig.  Herzlichen Glückwunsch Soheil zu der tollen Leistung. Wichtig ist jedoch das einzelne Auszeichnungen nur möglich sind wenn das ganze Team von der Nr. 1-13 funktioniert und füreinander einsteht.
Das Trainerteam möchte sich herzlich bei den Eltern, Geschwistern, Oma`s  und Opa`s für die tolle Unterstützung während der zwei Turniertage bedanken. Wir denken es war ein tolles Erlebnis.
Danke auch an die Trainer und Eltern der U10 des TUS Hiltrup, die für die Bewirtung der Gäste gesorgt haben. Nicht zu vergessen natürlich die Turnierleitung und Schiedsrichter die  über die zwei Tage mit großem Einsatz alles zu diesem erfolgreichen Turnier beigetragen haben.
Am kommenden Wochenende steht schon das nächste Highlight vor der Tür. Bei den Hallenmasters in Greven können sich unsere Kids mit den Bundesliganachwuchsmannschaften messen.

Vorrunde am 07.01.12
TUS Hiltrup - Saxonia Münster 4:1
TUS Hiltrup - GW Gelmer 8:0
TUS Hiltrup - TSV Handorf 3:0
TUS Hiltrup - Marathon Münster 11:0

Zwischenrunde am 08.01.12
TUS Hiltrup - Münster 08 4:0
TUS Hiltrup - GW Gelmer 4:0
TUS Hiltrup - Concordia Albachten 5:0

Viertelfinale
TUS Hiltrup - Borussia Münster 2:0

TUS Hiltrup - 1. FC Gievenbeck 1:1 (Sieg n. N.)

TUS Hiltrup - ESV Münster 2:1

Für den TUS spielten: Philipp Dohmen, Niklas Günther, Jannik Jakobtorweihe, Jakob Schulze-Pals, Leo Maciejek, Soheil Arghandewall, Raul Prieto, Nico Syska, Mark Artmeier, Jaron Homann, Leon Okafor, Tim Lüer und Justin Köster

(rb / ab, 09.01.2012)