aktuell  Impressum admin
(Po) U17-Mä: 18.02.2012: TuS Hiltrup U17-Mä - SV Spexard 1:0
(Letzte Änderung: 04.03.2012, 10:57 Uhr)
(Po) U17-Mä: 18.02.2012: TuS Hiltrup U17-Mä - SV Spexard 1:0
................ 2. Runde DFBnet, Spielplan, Regeln

U17-Mädchen siegreich im Westfalenpokal

Nachdem unsere U17-Mädels das Finale im Kreispokal gegen den 1.FC Gievenbeck mit 1:0 gewonnen haben, ging es heute bereits weiter mit der 2. Runde des Westfalenpokals gegen den Bezirksligisten SV Spexard. Das Team von Sabine Theile und Andre Gellenbeck hatte sich bereits seit Mitte Januar intensiv auf dieses "Match" vorbereitet. "Schon 2009 sind wir als U15-Mannschaft Kreispokalsieger geworden, doch damals war Schluss!"

Dieses Mal lief es besser - durch einen 1:0 Sieg wurde das Achtelfinale im Westfalenpokal erreicht.

Unsere Mädels waren von Begin an das spielbestimmende Team und ließen sich keine Nervosität gegen den Bezirksligisten aus Spexard anmerken. Immer wieder wurde über unsere schnelle Außenstürmerin Jana Pahlig gespielt, die die Bälle gefährlich nah vor das gegnerische Tor brachte. Aus dem Mittelfeld heraus wurden die Bälle schnell und sicher verteilt, so dass ein sehenswertes Kombinationsspiel unserer Mädels entstand. In der 60. Minute wurde diese tolle Leistung dann endlich belohnt. Einen abgefälschten Pass von Spielführerin Lara Pahlig leitete Janina Gerdes mit einem beherzten Körpereinsatz auf die linke Seite weiter. Außenstürmerin Melissa Weste startete genau im richtigen Moment durch und verpasste dem SV Spexard mit einem sehenswerten Linksschuß den "Knock out" im Westfalenpokal. Alle Bemühungen des Gegners, doch noch den Ausgleich zu erzielen, wurden von unserer standhaften Abwehr zunichte gemacht.

Dieses Pokalspiel war von unserer Mannschaft wohl das bisher stärkste Fußballspiel, das wir in unserer gesamten Laufbahn von den Mädels gesehen haben. Auch von Seiten der Zuschauer, Eltern und TuS-Verantwortlichen hat die Mannschaft sehr viel Lob bekommen.

Mit diesem Sieg stehen wir im Achtelfinale, das am 11.03.12 gegen den Verbandsligisten SC Drolshage ausgespielt wird. Anstoß ist um 12.00 in der Glasuritarena.

Die Mannschaft: Nina Potthoff, Daniela de Pedro Sanchez, Kim Hellweg, Sarah Krahe, Lea Scholz, Celine Angerstein, Natalie Schwarz, Lara Pahlig, Jana Pahlig, Sabrije Bajrami, Melissa Weste, Ann-Christin Gläß, Janina Gerdes und Luisa Knippschild.

(ab / st, 18.02.2012)