aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) B1: 06.01.2012: B1: Hallenturnier (FC Gievenbeck)
(Letzte Änderung: 09.01.2012, 01:36 Uhr)
(Ha) B1: 06.01.2012: B1: Hallenturnier (FC Gievenbeck)
................ Vorrunde Hallenstadtmeisterschaft in der Halle Berg Fidel. Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3
...TuS Hiltrup B1 - BW Aasee.....1:0
...TuS Hiltrup B1 - GW Amelsbüren.....2:1
...TuS Hiltrup B1 - FC Gievenbeck.....1:3
...TuS Hiltrup B1 - SW Münster 07.....2:0
...TuS Hiltrup B1 - Eintracht Münster.....5:0

B1 Stadtis Vorrunde: Torflut für den FCG - TuS eher zähflüssig

Gestern haben die A-Junioren des 1. FC Gievenbeck vorgelegt, heute Abend zog dann die U17 des Gastgebers der Hallenstadtmeisterschaften beim eigenen Turnier nach: Mit der vollen Punktausbeute und einem beeindruckenden Torverhältnis von 36:1 lösten die von Christian Wielers trainierten FCG-B-Junioren das Endrundenticket für morgen. Der TuS Hiltrup spielt auch weiter mit.

Schon zum Aufgalopp am Freitagabend zeigten die Gievenbecker, dass in der Vorrundengruppe D kaum ein Kraut gegen sie gewachsen ist. Mit 8:0 verwies das Wielers-Ensemble den Kreisligisten Grün-Weiß Amelsbüren in die Schranken. Bemerkenswert: Beim FCG trafen bis zum 7:0 sieben verschiedene Schützen, den 8:0-Endstand markierte mit Lennart Stoll der Akteur, der auch fürs 1:0 verantwortlich gezeichnet hatte.

Noch krasser gestaltete das Gastgeberteam sein Zweitrundenmatch: Mit sage und schreibe 11:0 (4:0) fertigte der FCG Schwarz-Weiß Münster ab, das sein Auftaktspiel gegen die Eintracht immerhin völlig verdient mit 4:1 gewonnen hatte. Angreifer Mike Liszka, der für Gievenbeck auch im Amelsbüren-Spiel schon getroffen hatte, trug sich hier gleich vier Mal in die Torschützenliste ein. Und so gingen die Wielers-Kicker mit sechs Zählern und 19:0 Toren ins vorgezogene Endspiel um den Gruppensieg gegen den Leistungsliga-Tabellenführer TuS Hiltrup.

sHiltrups Simon Frerichs mit Blick auf den Ball.

Die vom Ex-Preußen Michael Volmer gecoachten TuS-Junioren hatten sich bis dahin nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Gegen eine ausgesprochen diszipliniert auftretende Auswahl von Blau-Weiß Aasee hatte der TuS zum Auftakt etwas Glück gebraucht. Zwar waren die Hiltruper spielerisch das überlegene Team, doch allzu viele Torchancen konnten sie nicht generieren. Und so war es ein unglücklicher Abspielfehler des Keepers Jan Austermann in der Wechselphase, in den Lukas Hansen clever hinein sprintete und Mitte der zweiten Hälfte das 1:0 und damit entscheidende Tor der Partie markierte.

Auch beim 2:1 gegen Amelsbüren waren die drei Zähler glücklich. Zwar drückten die Hiltruper auch diesem Spiel ihren Stempel auf, führten auch mit 1:0, doch nach dem Ausgleich der Grün-Weißen stellte Yousef Schuheib erst in der letzten Spielsekunde den 2:1-Endstand her.

Der direkte Vergleich der beiden Tabellenführer ging mit 3:1 an den FC Gievenbeck. Stefan Heitmann hatte den FC in Front geschossen, doch 37 Sekunden vor der Pausensirene war Leon van Elten zum 1:1 zur Stelle. Gievenbeck – als klarer Tabellenführer der Landesliga auch hier Favorit – war dann aber in der zweiten Halbzeit das bessere Team, Liszka mit seinem sechsten Turniertor und Torwart Lukas Antkowiak schossen das 3:1 heraus, das für die Gievenbecker den Gruppensieg bedeutete.

swSchwarz-Weiß-Akteur Fadi Marmar geht aufs Tor zu.

Gievenbeck hielt sich weiter schadlos und spielt Samstag in Gruppe 2 gegen Albachten, Borussia und Kinderhaus. Der TuS, Leistungsliga-Erster auf dem Feld, ließ einem dünnen 2:0 gegen Premierengast Schwart-Weiß ein 5:0 über Eintracht folgen. Volmer sah "einen zähflüssigen Vortrag" und wünscht sich in der Endrunde gegen den SCP, Roxel und Nullacht mehr Mut am Ball und mehr Miteinander. "Dass wir Samstag nur Außenseiter sind, ist doch klar."

LUH/TA

Quelle: Echo Münster