aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Hw) U9-3: 11.03.2012: U9-3: Hallenwinterrunde (TuS Hiltrup)
(Letzte Änderung: 12.03.2012, 22:01 Uhr)
(Hw) U9-3: 11.03.2012: U9-3: Hallenwinterrunde (TuS Hiltrup)
................ Schulzentrum Hiltrup (Hallenbad). Turnierplan1, Turnierplan2

U 9 III gewinnt Winterhallenrunde

Es ist geschafft. Die TuS U9 III hat  ihre erste Winterrunde erfolgreich gestalten können, die Winterhallenrunde 2011/12 wurde gewonnnen!

Mit 4 Punkten Vorsprung ging es am Sonntag in den letzten Spieltag, der zuhause in der Halle am Hallenbad bestritten wurde, am Tagesende standen 7 Punkte Vorsprung zu Buche, der Wintertitel 2011/12 war unter Dach und Fach.

Allerdings taten sich die TuS Kicker mehr als schwer, 2 Unentschieden und eine Niederlage (gegen Gievenbeck) stellten den doch sehr unerfolgreichen Auftakt des letzten Spieltages dar. Alles was wir uns vorgenommen haben wurde auf dem Hallenparkett total vergessen, statt Ruhe und überlegtes Passspiel gab es deutlich zu viele Einzelaktionen und unüberlegte, überhastete Spielzüge die in diesen 3 Spielen kaum zum Erfolg führten. Da der 4. Spieltag sich jedoch über alle Mannschaften insgesamt sehr ausgeglichen darstelle, konnte die Tabellenführung, wenn auch nur hauchdünn, mit einem Punkt Vorsprung in die letzten beiden Spiele gerettet werden.,

Und in diesen Spielen wurde der Schalter dann erfolgreich umgelegt. Die TuS Kicker zeigten endlich ihr Können, mit 3:1 wurde der SV Bösensell, mit 3:2 Marathon Münster (trotz 0:2 Rückstand) besiegt, auch die spielerische Seite stimmte. Da gleichzeitig dem ersten Verfolger aus Roxel im Endspurt ein wenig die Luft ausging, konnte der Vorsprung an der Tabellenspitze ausgebaut werden. Am Ende standen deutliche 7 Punkte Vorsprung auf der TuS Seite, der BSV Roxel, der FC Gievenbeck  sowie weitere 3 Mannschaften folgen auf den Plätzen.

Wenn auch nicht immer wirklich souverän, so müssen wir unseren Jungs und natürlich unserer Kerstin doch ein großes Kompliment für eine insgesamt sehr erfolgreiche erste Indoor-Saison aussprechen. Der Wintertitel 2011/12 ist sicherlich die Krönung einer tollen Winterrunde die mit einigen weiteren Titeln und guten Platzierungen gespickt ist.

Auch sei an dieser Stelle ein ganz großes 'Danke Schön' allen engagierten Eltern und Helfern gesagt, die mit ihrer Unterstützung beim Auf- und Abbau in der Halle wie auch mit köstlichem Kuchen und vielen anderen Leckereien den TuS Hiltrup in dieser ersten Winterhallenrunde unserer Truppe sicherlich als super Gastgeber präsentiert haben.

Ich denke eine tolle Tuppe, sowohl auf dem Platz wie auch 'daneben' auf die wir stolz sein können und mit der wir in eine sicherlich auch erfolgreiche Frühjahrs-/Sommersaison 2012 blicken können.

(mc / ab, 11.03.2012)