junioren  Impressum admin
(Po) U17-Mä: 19.11.2011: TuS Hiltrup U17-Mä - FC Gievenbeck 1:0
(Letzte Änderung: 22.11.2011, 00:32 Uhr)
(Po) U17-Mä: 19.11.2011: TuS Hiltrup U17-Mä - FC Gievenbeck 1:0
................ KREISPOKALENDSPIEL

U17-Mädchen holen sich den Kreispokal!

Jetzt mit weiteren Bildern am Ende des Artikels!

Im Kreispokalfinale der B-Juniorinnen zwischen dem Kreisliga-Spitzenreiter 1. FC Gievenbeck und dem direkten Verfolger TuS Hiltrup waren die Gastgeber der verdiente Sieger. Das Team von Trainer André Gellenbeck und Sabine Theile kam auch besser in die Partie, Gievenbeck wurde mit zunehmendem Spielverlauf besser und konnte das Match bis zur Pause dann ausgeglichen gestalten.

Der entscheidende Treffer fiel in der 63. Minute nach einer Einzelleistung: Hiltrups Kapitänin Lara Pahlig hatte sich prima durchgesetzt und abgezogen, den Schuss konnte FCG-Torwartin Miriam Koch nur abklatschen und Janina Gerdes staubte zum 1:0 ab. Die Gäste versuchten danach nochmal alles, doch Hiltrup brachte den Vorsprung verdient über die Zeit.

Quelle: Echo Münster

Nach diesem tollen Ereignis wurde natürlich zünftig gefeiert. Familie Angerstein lud die Mannschaft samt Eltern spontan zu sich nach Hause ein. Mit Hot Dogs und kühlen Getränken wurde bis weit nach Mitternacht fröhlich gefeiert.

Ende Februar, Anfang März geht es dann für die Mädels weiter im Westfalenpokal. Den ersten Gast, den wir in der Glasurit  Arena empfangen werden, kommt aus Gütersloh.

Die Mannschaft: Nina Potthoff, Sarah Krahe, Daniela de Pedro Sanchez, Kim Hellweg, Lena Schmidtpeter, Nele Lüttmann, Ann-Christin Gläß, Janina Gerdes, Melissa Weste, Jessica Möcklinghoff, Lea Scholz, Jule Krützmann, Jana Pahlig, Lara Pahlig, Joelina Pahlig

Verletzt: Celine Angerstein, Julia Brandt, Maike Theile, Natalie Palm

Bildergalerie: