aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11: 28.12.2011: U11: Hallenturnier SpVg Hamm
(Letzte Änderung: 01.01.2012, 19:44 Uhr)
(Ha) U11: 28.12.2011: U11: Hallenturnier SpVg Hamm
................ 1. Platz; Turniersieger in Hamm:; Bericht siehe unter http://www.tus-kids-2001.de.tl/. Turnierplan

U11-1 Turniersieger in Hamm bei SpVg

Beim stark besetzten Hallenturnier in Hamm zeigten unsere Kids nach den Feiertagen, dass sie das Fussballspielen nicht verlernt haben. In einer schwierigen Vorrundengruppe konnten wir uns mit drei Siegen als Gruppenerster für das Viertelfinale qualifizieren. Hier trafen wir auf den zweiten der Gruppe B, den TUS Stockum. Hier entschieden wir das Neunmeterschießen für uns (1:1 (Torschütze Leo Maciejek), Unsere Kids konnten sich durchsetzen und für das Halbfinale qualifizieren. Gegner war die bis dahin beste Turniermannschaft von Eintracht Dortmund. Nach gutem Beginn und einigen Torchancen gingen die Dortmunder dennoch mit einem gut vorgetragenen Angriff mit 1:0 in Führung. Zwei Minuten vor dem Ende nutzte Niklas Günther mit einem tollen Fernschuss einen Stellungsfehler des Dortmunder Torwarts und glich zum umjubelten 1:1 aus. Die Entscheidung mußte somit wieder im Neunmeterschießen fallen. Dieses Neunmeterschießn war nichts für schwache Nerven. Starke Torhüterleistungen und plazierte Neunmeter sorgten für eins der längsten Neunmeterschießen. Auf beiden Seiten mußten jeweils 14 Schützen antreten. Am Ende waren wir die glücklichere von zwei starken Mannschaften. Endspielgegner waren die Sportfreunde aus Oestrich. In diesem Spiel waren wir von Anfang an das dominierende Team und gewannen am Ende durch ein Tor von Jakob Schulze Pals mit 1:0. Die Freude nach dem Turniersieg war groß. Alle freuen sich nun auf die in knapp zwei Wochen beginnenden Stadtmeisterschaften in Hiltrup.

Ergebnisse:

TUS Hiltrup - Arminia Ickern 2:1
TUS Hiltrup - Westfalia Rhynern 1:0
TUS Hiltrup - SC Verl 3:0

Viertelfinale
TUS Hiltrup - TUS Stockum 1:1 (Sieg n.N.)

Halbfinale
TUS Hiltrup - Ein. Dortmund 1:1 (Sieg n.N.)

Finale
TUS Hiltrup - SF Oestrich Iserlohn 1:0

Für den TUS spielten: Philipp Dohmen, Niklas Günther (1), Jannik Jakobtorweihe (1), Jakob Schulze-Pals (2), Leo Maciejek (3), Soheil Arghandewall, Raul Prieto, Nico Syska, Mark Artmeier (2), Jaron Homann, Leon Okafor und Justin Köster

(rb, 01.01.2012)