aktuell  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 17.03.2012: SG Telgte - TuS Hiltrup U13-Mä 1:3
(Letzte Änderung: 31.03.2012, 22:32 Uhr)

U 13 Mädels: Topspiel in Telgte

Heute hatten wir unser erstes Topspiel in der Rückrunde. Es ging, für den ein oder anderen noch mitten in der Nacht, nach Telgte. Gegen diese junge Mannschaft haben wir das erste Meisterschaftsspiel am Tus nicht unverdient 1:6 verloren. Allerdings war es bis heute das einzige Spiel, wo wir als Verlierer den Platz verlassen mussten.

Aus diesem Grund waren alle in der Mannschaft sehr angespannt. Keiner wollt erneut gegen Telgte verlieren und den Platz an der Sonne abgeben. Was wir allerdings in der ersten Halbzeit zu sehen bekamen, war  eines Tabellenführers nicht würdig.

Die Mannschaft spielte ängstlich und jede hat sich auf die Andere verlassen. Die Positionen wurden nicht gehalten und die Stimmung war einfach nur schlecht.

Zum Glück gingen wir nach ca. 20 Minuten durch Lena in Führung. Mit einem beherzten Schuss aus der zweiten Reihe konnte sie die Telgter Torfrau überwinden. Das war auch zugleich der Halbzeitstand und so konnten wir glücklich in die Pause gehen. Allerdings wurde die Pause nicht für jede Spielerin zur Erholungsphase. Da Jürgen, auf Grund der gezeigten Leistung, nicht sehr erfreut war, lies er seine Mannschaft auch ziemlich deutlich wissen, was ihm an der Spielweise missviel.

Aber Jürgen hat mit seiner direkten Ansprache ins Schwarze getroffen. In der zweiten Halbzeit sahen wir eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Jede Spielerin gewann ihre Zweikämpfe, es wurde kombiniert und wieder Fußball gespielt.

Und so war es auch vorauszusehen, dass ein schneller Angriff durch Joelina mit dem 2:0 abgeschlossen wurde. Damit begann die stärkste Phase von den Mädels. Es lief ein Angriff nach dem anderen auf das Telgter Tor. Nach einem erneuten starken Schuss von Joelina prallte der Ball an den Pfosten und kam zurück ins Spiel. Der Ball wurde von Anna S. aufgenommen und direkt, unhaltbar für die Telgter Torfrau, zum 3:0 verwandelt. Einfach überragend  was die Mädels da spielten.

Einen kleinen Schönheitsfehler gab es noch. Eine Minute vor dem Schlusspfiff gelang den Tegter Spielerinnen noch der Anschlusstreffer. Aber das war nach der starken Leistung nur noch Nebensache.

Also Mädels, was ihr nach der ersten, doch sehr schwachen Halbzeit gespielt habt, hat alle Zuschauer, zumindest die aus Hiltrup, stolz gemacht.

Macht weiter so, dann habt ihr eine große Chance die Meisterschaft zu gewinnen.

(ra / ab, 31.03.2012)