Spieldetails Drucken Fenster schließen
(Me) D6: 25.02.2012: TuS Altenberge 5 - TuS Hiltrup D6 1:1
(Letzte Änderung: 04.03.2012, 16:12 Uhr)

D6: Spitzenspiel in Altenberge

Ein echtes Spitzenspiel fand am Samstag auf der Sportanlage  "Großer Berg" in Altenberge statt. Auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz empfing der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer unsere D6, die als Tabellenzweiter angereist war.

Da wir in der Qualifikationsrunde eine 1:6 Packung mit nach Hiltrup genommen hatten, waren wir entsprechend vorgewarnt und unsere Jungs gingen konzentriert ins Spiel. Die Abwehrreihe mit Abwehrchef Till und den beiden Außen Chris und " Die Wand " Luis ließen kaum einen Angriff zu, so das unser Torwart Lukas eine relativ ruhige erste Halbzeit hatte. Unterstützt wurde die Abwehr von den beiden Abräumern im Mittelfeld, Yannick und Jakob, die viele Angriffe der Altenberger schon im Mittelfeld aufhalten konnten. Auch das rechte und linke Mittelfeld mit Kevin und Miguel half toll nach hinten mit und konnte auch zusammen mit Konterstürmer Matthias einige Angriffe starten. So fiel das 1:0 für unsere Mannschaft nicht unverdient. Miguel konnte auf der rechten Seite den Ball erobern und ließ mit einem schönen Schuß dem Altenberger Torwart keine Chance. So ging unsere D6 dank einer starken Mannschaftsleistung verdient mit einer knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchte Tus Altenberge von Anfang an mit wütenden Gegenangriffen den Ausgleich zu erzielen, aber was die Abwehr durchließ, war eine sichere Beute für Torwart Lukas. Kevin, Jakob und der eingewechselte Laurenz hätten sogar nach Kontern noch Gelegenheit, die Führung auszubauen. Da wir leider nur einen Auswechselspieler dabei hatten, konnten wir dem Druck der jetzt stark spielenden Heimmannschaft nicht mehr standhalten und  der 1:1 Ausgleich fiel nicht unverdient.

Alles in allem aber ein super Spiel beider Mannschaften !!!!!

(ksu / ab, 28.02.2012)