junioren  Impressum admin
(Me) U17-Mä: 23.11.2011: VfL Sassenberg - TuS Hiltrup U17-Mä 3:5
(Letzte Änderung: 28.11.2011, 19:51 Uhr)
(Me) U17-Mä: 23.11.2011: VfL Sassenberg - TuS Hiltrup U17-Mä 3:5
................ Nachholspiel v. 05.11.11, verlegt vom 17.11.2011

U17-MÄ. 5:3-Erfolg über den Vfl Sassenberg

Nach unserem Pokalerfolg vom vergangenen Wochenende mussten wir heute Abend zum Nachholspiel nach Sassenberg. Leider fehlte wieder einmal über die Hälfte der Mannschaft, so dass wir zwar  mit Verstärkung der U15 aber trotzdem  nur mit 11 Spielerinnen antreten konnten. Sassenberg steht zwar im unteren Tabellenbereich, doch heute hatten sie Verstärkung  aus der Damenmannschaft , was es nicht unbedingt leichter für uns machte. Auf einem holprigen Rasenplatz, umringt von dichtem Nebel, wurde die Partie angepfiffen.

Aus einer recht sicheren Abwehr heraus kombinierte unser Team sehr viel über das Mittelfeld und setzte unsere Spitzen damit immer wieder sehr gut in Szene. Schon in der 6. Minute ging der TuS  mit 1:0 in Führung. Ein Eckball von Lara Pahlig wurde von Melissa Weste direkt abgenommen. Keine Chance für die Torhüterin. Bereits 4 Minuten später gewann Franzi Michel ein Laufduell. Mit letzter Kraft grätschte Franzi den Ball quer auf Lara Pahlig, die ins linke untere Eck traf.

In der 17. Minute enteilte Janina Gerdes ihrer Gegenspielerin auf der rechten Seite und hatte richtig „Zug zum Tor“. Ein satter Schuss wurde von der Torhüterin zunächst abgewehrt, doch Janina behielt die Nerven und traf im Nachsetzen unhaltbar ins linke Eck.

Das 4:0 erzielte wieder Janina Gerdes, die den Ball einfach mit dem Rücken zum Tor über ihre Gegenspielerin  hob und  ins  Netz versenkte.

Mit diesem sicheren Vorsprung und einem guten Hiltruper Spiel ging es in die Halbzeitpause.

Nur 9 Minuten nach Wiederanpfiff traf Außenstürmerin Janina Gerdes zum 3. Mal und erhöhte auf 5:0 für den TuS. Zu diesem Zeitpunkt glaubten einige, dass sich Sassenberg nun endgültig aufgab, doch da hat man sich mächtig getäuscht.

Mit einem 5:0-Vorsprung verließ uns plötzlich die Konzentration und der nötige Spielfluss. Die Mädels waren sich wohl ziemlich sicher, dieses Spiel locker „über die Bühne“ zu bringen.. Es wurde zu viel auf engstem Raum gespielt, der darauffolgende Ballverlust wurde nicht weiter bearbeitet, sondern einfach hingenommen. Jeder verließ sich auf den anderen, „die wird’s schon machen …  und einige verließen sogar die ihr zugewiesenen Positionen. Dieses Hiltruper Geplänkel nutzte der Gegner geschickt aus und erzielte innerhalb von 10 Minuten 3 Anschlußtreffer. Erst nach diesen Gegentoren kamen zumindest einige Spielerinnen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und setzten alles daran, dass das Spiel in den letzten 5 Minuten nicht doch noch kippen würde.

Das Spiel wurde zwar mit 5:3 Toren gewonnen, doch ab dem 5:0 Vorsprung wurde einfach viel zu eigensinnig gespielt. Allein Janina Gerdes hätte mindestens 3 mal auf ihre mitlaufenden Stürmerinnen ablegen müssen, doch leider versuchte sie es jedes Mal selbst. Die darauffolgenden Konter der Gastgeberinnen wurden nur noch halbherzig oder gar nicht mehr abgeblockt, was zu unnötigen Diskussionen auf dem Platz führte. Diese Art und Weise müssen wir bis zum nächsten Spiel unbedingt abstellen.

Ich muss aber auch positiv erwähnen, dass ihr in der 1. Halbzeit tollen Fußball gespielt hab`t und es mit Sicherheit nicht leicht für Euch war, spät abends mit nur 11 Spielerinnen, die teilweise erkältet und angeschlagen ins Spiel gegangen sind, auf einen tiefen Rasenplatz über 80 Minuten lang durchzuspielen. Dass einem dann irgendwann die Kraft und die Konzentration ausgeht ist mehr als verständlich.

Jetzt heißt es positiv nach vorne schauen, denn am kommenden Wochenende geht es zum Spitzenspiel nach Gievenbeck. Eine gute Nachricht habe ich auch noch für Euch. Unser Kader ist bis dahin zum 1. Mal wieder komplett !!!!

Die Mannschaft: Jule Krützmann, Daniela de Pedro Sanchez, Nina Potthoff, Sarah Krahe, Sabrije Bajrami, Ann-Christin Gläß, Lea Scholz, Janina Gerdes, Lara Pahlig, Melissa Weste, Franzi Michel.

Es fehlten: Celine Angerstein, Julia Brandt, Kim Hellweg, Nele Lüttmann, Jessica Möcklinghoff, Jana Pahlig, Natalie Palm, Maike Theile.

(st, 23.11.2011)