(Po) TuS 1: 20.10.2011: SC Müssingen - TuS Hiltrup 1 0:4
(Letzte Änderung: 21.10.2011, 01:11 Uhr)
(Po) TuS 1: 20.10.2011: SC Müssingen - TuS Hiltrup 1 0:4
................ Viertelfinale Kreispokal

Hiltrup ohne Probleme in Müssingen

MÜNSTER Der Kreispokal-Sieger TuS Hiltrup ist schnurstracks auf dem Weg Richtung Titelverteidigung. Den B-Ligisten SC Müssingen verwies der Westfalenligist im Viertelfinale des Wettbewerbs mit 4:0 (2:0) in die Schranken.

Im Halbfinale trifft der TuS nun auf die SG Telgte. Die Telgter – noch im Juni Endspielgegner des TuS – setzten sich bei der SG Sendenhorst mit 4:3 nach Elfmeterschießen durch.

„Eine solch’ klare Angelegenheit erwarte ich von der Mannschaft. Das ist unsere Pflicht“, sagte TuS-Trainer Andree Kruphölter, dessen Team bisher nur in der zweiten Runde beim VfL Sassenberg (3:2) Probleme hatte und die einzigen Gegentreffer in dieser Pokalsaison kassierte. Gestern Abend aber war Raphael Hinze, der Ersatztorwart von Hiltrups Zweiter, gänzlich arbeitslos, fror zwischen den Pfosten, weil seine Vorderleute das Wenige wegputzten, was die Gastgeber offensiv zustande brachten.

Nur vier Treffer

Und das war gänzlich wenig. „Müssingen stand sehr tief, war nur auf Verteidigung aus und wollte zum Ende hin die Niederlage im erträglichen Rahmen halten“, erklärte Kruphölter. Der sah fast ein Dutzend guter Einschusschancen seiner Elf, jedoch nur vier Tore. „Aber unsere Abschlussschwäche ist ja nichts Neues.“

28 Minuten hielt das Bollwerk des B-Liga-Achten, ehe David Gorzon nach einer Ecke von Martin Lambert das kleine Schützenfest eröffnete. Nur acht Minuten später traf Whitson nach herrlicher Vorarbeit von Robin Paton zum Pausenstand.

Nach dem Wechsel gelang Paton nach feiner Einzelaktion das 3:0 (60.). Das schönste Tor allerdings hatten Diogo Castro und Jannik Homann zu verantworten. Nach einem Doppelpass der beiden gelang Castro der Treffer zum Endstand (65.). „Müssingen war absolut kein Maßstab“, sagte Krupphölter, der direkt nach der Partie schon mit den Gedanken in der Liga war. Am Sonntag muss der Westfalenliga-14. die schwere Aufgabe gegen Spitzenreiter Hammer SpVg lösen. mai

-------------------------------
TuS: Hinze - Bothen, Günner (60. Lübke), Ziegner, Lambert - Kleine-Wilke, Gorzon (70. Herdin) - Homann, Kockmann (46. Castro), Paton - Whitson
Tore: 0:1 Gorzon (28.), 0:2 Whitson (35.), 0:3 Paton (60.), 0:4 Castro (65.)

Quelle: MZ Münster

(ab, 20.10.2011)