aktuell  Impressum admin
(Po) C1: 20.10.2011: TuS Hiltrup C1 - FC Gievenbeck 0:3
(Letzte Änderung: 22.10.2011, 04:00 Uhr)
(Po) C1: 20.10.2011: TuS Hiltrup C1 - FC Gievenbeck 0:3
................ Kreispokal Viertelfinale

TuS Hiltrup C1: unglückliches Pokalaus gegen Gievenbeck

Trotz des optisch klaren Ergebnisses war das Pokalaus des TuS gegen den Landesligisten aus Gievenbeck unglücklich, hatte man doch 50 Minuten lang diszipliniert und leidenschaftlich gegen den spielerisch überlegenen Gegner verteidigt.
Erst durch ein Hiltruper Fehler kamen die Gievenbecker zu ihrer ersten klaren Torchance, die die Gäste sofort zu nutzen wussten.

In einer aus Trainersicht sehr guten ersten Hälfte stand Hiltrup hinten solide, stellte das Zentrum geschickt zu und ließ Gievenbeck nur aus der Distanz zum Abschluss kommen. Nach vorne ging allerdings nicht viel bis gar nichts, lag der Fokus doch vollkommen auf der Defensive. An der überragenden Defensivleistung der ersten Hälfte wollte man nahtlos anknüpfen und die Gievenbecker am Hiltruper Abwehrbollwerk verzweifeln lassen. Dies klappte auch weiterhin sehr gut, bis ein Fehler in der Hiltruper Hintermannschaft eiskalt bestraft wurde. Nun waren die Karten neu gemischt. Blau-weiß musste jetzt mehr riskieren um das drohende Pokalaus zu verhindern. Doch sichtlich geschockt durch das unglückliche Gegentor konnte man keine Offensivaktionen mehr herausspielen, sodass Gievenbeck die sich nun bietenden Räume sogar zu zwei weiteren Treffern nutzen konnte.

Alles in allem eine wirklich gute Leistung mit einem verdienten Sieger aus Gievenbeck und einem unglücklichen Verlierer aus Hiltrup der heute mit viel Leidenschaft zu Werke ging. Am kommenden Samstag geht es dann im Ligaalltag wieder um drei Punkte. Um 15 Uhr kommt die Warendorfer SU in die Glasuritarena.

(jku / ab, 20.10.2011)