aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U17-Mä: 11.02.2012: U17-Mä: Hallenturnier SC Gremmendorf
(Letzte Änderung: 17.02.2012, 22:22 Uhr)
(Ha) U17-Mä: 11.02.2012: U17-Mä: Hallenturnier SC Gremmendorf
................ Vorrunde und Endrunde Hallenstadtmeisterschaft. Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3

U17-MÄ.: 3. Platz bei den Stadtmeisterschaften in Gremmendorf erreicht

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit. Die langersehnten "Stadties" für Mädchen haben begonnen, an denen gleich 3 Teams vom TuS Hiltrup teilgenommen haben. Der Startschuß viel am Samstag, an dem sich unsere U13-Mädels mit etwas Glück qualifiziert haben. Gleich danach startete unsere U15. Auch für das Team von Juan und Uli hat es für die nächste Runde knapp gereicht. Danach hieß es  "Bühne" frei für unsere U17.

Im ersten Spiel gegen Westfalia Kinderhaus waren die Mädels noch ziemlich nervös, was sich im Laufe des Turniers aber deutlich besserte. Nach einem sehenswerten Treffer von unserem Neuzugang Natalie Schwarz ging diese Partie mit 1:0 an den TuS. Unser nächster Gegner war Gastgeber SC Gremmendorf. Auch hier behielt der TuS die Oberhand und gewann  sein 2. Spiel knapp mit 1:0 durch Natalie Schwarz. Danach kam es zu einem  Ortsderby gegen unseren Nachbarn aus Wolbeck. Um Gruppensieger zu werden, musste auch hier ein Sieg eingefahren werden. Gesagt, getan. Natalie Schwarz eröffnete das Spiel mit ihrem 3. Tor für den TuS. Spielführerin Lara Pahlig, Janina Gerdes und Ann-Christin Gläß erhöhten hochverdient auf 2,3 und 4:0. Einziger Schönheitsfehler war der Anschlußtreffer von Wolbeck zum 4:1.

Nachdem die Vorrunde erfolgreich abgeschlossen wurde, standen wir bereits im Halbfinale gegen Telekom Post SV. Hiltrup erspielte sich zunächst zahlreiche Torchancen, doch leider wollte kein Treffer für uns fallen. Im Gegenzug wurde Telekom Post immer stärker, so dass sich unsere Torhüterin Nina Potthoff mehrere Male beweisen musste und jeden Schuß erfolgreich abwehren konnte. In der 9. Minute ist es dann doch passiert. Telekom erzielte den Führungstreffer, der gleichzeitig das Aus für Hiltrup bedeutete. Sichtlich enttäuscht blieb den Mädels nur noch das Spiel um Platz 3 und 4. Dort trafen wir wieder auf Gastgeber Gremmendorf, der ebenfalls sein Halbfinale verloren hatte. Auch in diesem Spiel geriet der TuS zunächst in Rückstand, doch Spielführerin Lara Pahlig machte uns mit ihrem 2. Turniertreffer noch einmal Hoffnung. Am Ende blieb es aber beim gerechten 1:1 und es kam zum unbeliebten 9-Meter-Schießen. Hier zeigte sich ganz klar, wer wohl  Münsters beste Torhüterin ist. Nina Potthoff hielt von 5 Schüssen gleich 3 mal hintereinander. Die Tore für Hiltrup erzielten Natalie Schwarz, Lara Pahlig und Jana Pahlig.

Leider hat es in diesem Jahr wieder nicht geklappt und wir sind zum 2. Mal im Halbfinale gegen Telekom Post rausgeflogen. Doch immerhin erzielte die Mannschaft  (wie auch im Vorjahr) den 3. Platz.

Ganz besonders hat mich die Auszeichnung von Nina Potthoff als beste Torhüterin des Turniers gefreut. Schon im vergangenen Jahr hätte Nina diesen Titel aufgrund ihrer hervorragenden Leistung verdient gehabt. In diesem Jahr hat es endlich geklappt.

Für unsere U13 und U15 Mädels hat es diesmal  leider nicht gereicht. Immerhin haben es beide bis in die Endrunde geschafft, was aus meiner Sicht eine sehr Leistung ist.

Jetzt müssen wir schnell umdenken, denn am kommenden Wochenende wartet bereits eine neue Herausforderung auf uns. Nach dem gewonnenen Pokalendspiel gegen den 1. FC Gievenbeck, stehen unsere Mädels jetzt in der 2. Runde im Westfalenpokal.

Anstoß ist am Samstag, 14.02.12 um 14.30 in der Glasurit Arena gegen den Bezirksligisten SV Spexard.

(st, 17.02.2012)