(Po) TuS 1: 11.10.2011: Concordia Albachten - TuS Hiltrup 1 0:4
(Letzte Änderung: 14.10.2011, 21:24 Uhr)
(Po) TuS 1: 11.10.2011: Concordia Albachten - TuS Hiltrup 1 0:4
................ Achtelfinale Kreispokal

Kreispokal: Hiltrup lässt keine Überraschung zu

Ohne Schwierigkeiten überstand Titelverteidiger TuS Hiltrup das Achtelfinale, setzte sich bei Kreisligist Concordia Albachten mit 4:0 (3:0) durch. „Das Ergebnis geht auf jeden Fall so in Ordnung“, musste Concorden-Coach Simo Sroub einsehen.

Die Hiltruper agierten auf durchweichtem Rasen erwartungsgemäß spielbestimmend. Dass viele Spieler aus der zweiten Reihe – unter anderem A-Junior Jan Kniesel, der über 90 Minuten mitwirkte – dabei waren, tat dem TuS-Spiel keinen Abbruch. Eine gute halbe Stunde hielten die Concorden recht gut dagegen, nach dem Doppelschlag durch Whitson und Diogo Castro (24./27.) war es für die Gastgeber fast unmöglich, in die Partie zurückzukommen.

Denn der TuS ließ in der Folge den Ball gut laufen, erhöhte noch vor der Pause durch Whitsons zweites Tor auf 3:0, sodass der zweite Durchgang für beide eher den Charakter eines Trainingsspiels hatte. Castro knipste noch ein zweites Mal (54.), Whitson und Kniesel ließen in der Folge die dicksten Chancen aus, das Resultat weiter in die Höhe zu treiben. „Insgesamt war ich mit unserer Leistung zufrieden“, sagte TuS-Trainer Andree Kruphölter. Im Viertelfinale trifft sein Team nun auf Favoritenschreck SC Müssingen (Kreisliga B).

Concordia AlbachtenTuS Hiltrup 0:4 (0:3)
0:1 Whitson (24.), 0:2 Castro (27.),
0:3 Whitson (37.), 0:4 Castro (54.)

Quelle: Heimspiel Online

Kreispokal: Borussia siegt in Roxel

Münster - Die Westfalenligisten marschierten gestern Abend schadlos durch das Viertelfinale im Fußball-Kreispokal. Mit dem letzten Aufgebot reiste der TuS Hiltrup dabei zum A-Ligisten Concordia Albachten und feierte dort einen standesgemäßen 4:0 (3:0)-Erfolg. Djogo Castro und Whitson Ferreira dos Santos erzielten jeweils zwei Treffer.

Der 1. FC Gievenbeck hatte es beim SC Reckenfeld nicht schwerer und gab sich beim 4:0 (2:0)-Sieg auch überhaupt keine Blöße. Kay-Sebastian Göttsch (35.), Philipp Daldrup (40.), Christian Keil (50.) und Kevin Kleine (80.) waren die Torschützen.

Die Überraschung des gestrigen Abends fand in Roxel statt. Landesligist BSV unterlag dem Bezirksligisten Borussia Münster mit 2:4 (1:4). Den Treffern von Jörg Zöller (14.), Dirk Marquardt (16.), Engin Demirdag (36.) und Dennis Hater (39.) hatten die Roxeler nur das Doppelpack von Manuel Beyer (38. und 69.) entgegenzuhalten.

Bereits für das Viertelfinale qualifiziert hatten sich vier Clubs aus dem Kreis Warendorf. Die SG Sendenhorst, Ems Westbevern, SG Telgte und der SC Müssingen hatten vorgelegt - Borussia Münster, TuS Hiltrup und Gievenbeck zogen nach.

VON MICHAEL SCHULTE, MÜNSTER

Quelle: WN Münster