junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U9-2: 25.02.2012: U9-2: Hallenturnier SV Emsdetten 05
(Letzte Änderung: 27.02.2012, 13:46 Uhr)
(Ha) U9-2: 25.02.2012: U9-2: Hallenturnier SV Emsdetten 05
................ Turnierplan1, Turnierplan2
...TuS Hiltrup U9-2 - SC Greven 09.....3:1
...TuS Hiltrup U9-2 - Fortuna Emsdetten.....5:1
...TuS Hiltrup U9-2 - SV Emsdetten 05.....1:0
................ (F2)
...TuS Hiltrup U9-2 - SV Emsdetten 05.....2:2
................ (F1) 7:6 nach 7m-Schießen

Turniersieg in Emsdetten

Ergänzt durch Robin aus der U9-1 fuhren wir am Samstag nach Emsdetten um dort ein gutes letztes externes Turnier für die Hallensaison 2011/2012 abzuliefern. Vorschusslorbeeren der besonderen Art hatte man der F2 des TuS Hiltrup schon entegen gebracht. Auf der Seite des SV Emsdetten wurde ein Artikel entdeckt der einiges an Druck mitbrachte.

Zitat: „Im dritten und letzten Spiel der Vorrunde rissen sich die Jungs endlich zusammen. Die spielstärkste Mannschaft des Tages, der TuS Hiltrup konnte mit 2:1 bezwungen werden.“

Hier der ganze Artikel

So dachte also die F2 des SV Emsdetten 05. Dieser Artikel war auf das Turnier in Burgsteinfurt gemünzt gewesen. Es ist immer wieder schön, wenn man auch extern liest und hört, dass die Arbeit der Trainer nicht ganz so schlecht sein kann.

In der Halle angekommen, konnten wir uns leider nicht warm machen und hatten somit direkt das Gefühl, ins kalte Wasser geworfen zu werden. Das erste Spiel hatten wir gegen den SC Greven 09. Die Mannschaft war uns durchaus bekannt, hatten wir sie schließlich in der Sommerrunde draussen als auch in der Hallenwinterrunde als Gegner gehabt. Wir konnten uns klar mit 3-1 durchsetzen. Bis auf ein paar kleine Aussetzer konnten wir mit dem Spiel sehr zufrieden sein.

Der zweiter Gegner hieß Fortuna Emsdetten. Hier konnte man sehr gut sehen, was unsere Jungs im Stande sind zu leisten. Mit mehrfachen Doppelpässen und schönen Spielstafetten wurden die Tore herausgespielt und man gewann deutlich mit 5-1. Bis auf die Torausbeute gab es nichts zu meckern.

Das dritte und wirklich entscheidende Spiel fand gegen Emsdetten 05 statt. Die Mannschaft, welche wir bis dato noch nicht einmal bezwingen konnten auf Turnieren und immer trotz Dominanz knapp Unterlagen. Gleichzeitig war es auch die Mannschaft, welche wie oben bereits zitiert uns Vorschusslorbeeren hat zukommen lassen. Die Emsdettener konnten beruhigter aufspielen denn man hatte das bessere Torverhältnis. Ein Unentschieden würde ihnen reichen. Somit war unsere Devise von Anfang an klar. Wir spielen auf SIEG, wie immer.  Das Spiel war schön anzusehen und man erspielte sich auch gute Chancen. Dann kam das erlösende 1-0 für den TuS Hiltrup. Das Spiel war durchgehend auf gutem Niveau und (ich muss ihn mal loben) ich muss gestehen, dass Niclas mit einer Glanztat uns das Finale gerettet hat. Noch 46 Sekunden zu spielen und der Stürmer der Emsdettener war durch. Doch Niclas hatte eine Glanzparade in der Tasche und verhinderte das Gegentor.

Die Gruppe wurde gewonnen und man stand im Finale. Diesmal ging es wieder gegen Emsdetten aber dort die F1.

Die Emsdettener Jungs spielten in ihrer Gruppe auch einen souveränen Ball und waren verdient ins Finale gekommen.

Ein Finale wie es spannender nicht sein kann.

Das Finale begann sehr hitzig und doch kontrollierten wir das Spiel am Anfang. So dass man auch nicht unverdient sehr früh in Führung ging. Ein schöner strammer Schuss von Erik innerhalb der ersten Minute führten wir mit 1-0. Doch die Emsdettener hatten nicht die Vogel Strauss Taktik gewählt und liessen den Kopf nicht im Sand versinken und setzten unserer Mannschaft stark zu. Der Ausgleich zum 1-1 war gerechtfertigt gewesen. Das Spiel ging sehr gut weiter und man kämpfte und fightete bis zum letzten. Auf beiden Seiten verhinderten sowohl die Torwarte die Führung als auch die Stürmer die knapp vorbei schossen. Bis ca. 28 Sekunden vor Schluss Emsdetten mit einer schönen Flanke und einem guten Stürmer das 2-1 erzielte. Ein schnell ausgeführter Anstoss und ein Klasse Solo von Dario mit perfekten Pass auf Robin bescherte uns aber fast mit dem Abschlusspfiff das 2-2. Somit haben wir uns in das 9-m Schiessen „gerettet“.

Das 9-m Schiessen wurde dann mit 5-4 gewonnen. Die Jungs die angelaufen sind konnten den Ball sehr souverän verwandeln.

Zwei stolze Trainer bedanken sich bei der Mannschaft für die tolle Turnierleistung und auch für die sehr gute und engagierte Spielweise. Dank auch an Robin der uns ausgeholfen hat.

Gruß Euer Trainerteam

(dt, 27.02.2012)