junioren  Impressum admin
(Fs) D2: 11.09.2011: TuS Hiltrup D2 - FC Gievenbeck D2 1:1
(Letzte Änderung: 10.10.2011, 15:25 Uhr)
(Fs) D2: 11.09.2011: TuS Hiltrup D2 - FC Gievenbeck D2 1:1
................ Tor: Jean

U12: Auch gegen Gievenbeck weiterhin ohne Niederlage in der Vorbereitung!

Auch das 5. Freundschaftsspiel, als Vorbereitung für die neue Saison, konnte die U12 des TuS Hiltrup ohne Niederlage abschließen.
Nach 4. Siegen konnte die Mannschaft von Michael Borsutzki ein Unentschieden gegen den FC Gievenbeck erzielen.
In einer hochkarätigen Partie am Sonntag morgen wollten sich beiden Mannschaften von Anfang an nichts schenken und kämpften energisch um jeden Ball. In der 20. Minute war es zunächst ein Spieler des 1. FCG der nach einer Standartsituation freistehend von der Strafraumgrenze den Ball unhaltbar im Hiltruper Tor versenkte und die 1:0 Führung für die Gäste markierte.
Die Hiltruper, fast mit dem gesamten Kader vertreten, konnten aus dem Vollen schöpfen und durch die regelmäßigen Einwechselungen wurden immer wieder neue Akzente gesetzt, so dass sich ein abwechslungsreiches, spannendes Spiel ergab.
Kurz vor der Halbzeitpause war es dann Jean der nach einer kurzen Ballstafette aus dem Mittelfeld bedient wurde und den Ball zum Ausgleich am gegnerische Torwart vorbeischob.
Die zweite Halbzeit brachte Chancen auf beiden Seiten, wobei die Torhüter nur selten geprüft wurden. Die weiterhin kämpferische Partie spielte sich vorwiegend im Mittelfeld und vor den Strafraumgrenzen ab. Letztlich blieb es bei dem gerechten unentschieden.
Am nächsten Samstag findet das erste Meisterschaftsspiel gegen den SC Reckenfeld statt, dann geht es um zählbares in der Liga. Nach der guten Vorbereitung sollte die U12 des TuS bei den fünf Pflichtspielen den Anspruch haben ganz Oben dabei zu sein.

(stb, 11.09.2011)