Spieldetails Drucken Fenster schließen
(Me) U9-3: 22.10.2011: TSV Handorf U9 2 - TuS Hiltrup U9-3 5:5
(Letzte Änderung: 22.10.2011, 23:09 Uhr)

U9-3 mit erster Schwächephase

Tja, nun sitz ich hier als erfolgsverwöhnter Trainer, der es gewohnt ist über erfolgreiche Spieler der TuS U9-3 zu schreiben, und muss erstmals über eine kleine Krise meiner Truppe berichten.

Nachdem wir bereits das Spitzenspiel  vergangenen Wochenende mit 2:4 auf eigenem Platz gegen den neuen Spitzenreiter SV Bösensell verloren haben gab`s heute beim TSV Handorf trotz zwischenzeitlicher 5:2 Führung nur ein 5:5 Unentschieden. Doch zunächst ein kurzer Blik zurück:

Nach 1:4 Halbzeitstand und dabei 3 völlig überflüssig selbstverschuldeten Toren war am vergangenen Wochenende eine neue Situation mit einem bislang nicht gekannten deutlichen Rückstand der Mannschaft gegeben. Die Ansprache in der Halbzeit war klar und vielleicht hart. Doch auch wenn es letztendlich mit einer erfolgreichen Aufholjagd nicht funktioniert hat, muss ich der Truppe für die 2. Halbzeit ein großes Kompliment aussprechen. Das Spiel fand nahezu ausschließlich in der Hälfte des Gegners statt, aber nur ein Anschlusstreffer zum 2:4 Endstand sollte uns gelingen. Mit 2:4 war mit Abpfiff die überhaupt erste Niederlage in einem Pflichtspiel der U9-3 gegeben. Die beiden Treffer für unser Team markierten Juani und Tom.

Gegen die U9-2 des TSV Handorf sollte dann alles besser laufen, der Ausrutscher gegen Bösensell vergessen gemacht werden. Auch ging es mit dem 1:0 durch Juani nach ca. 10 min recht gut los und konnte unser Ersatztorwart Jan Marek mit 2 tollen Paraden zunächst die Führung für den TUS retten. Als aber die Zuordnung in Mittelfeld und Abwehr ein weiteres Mal nicht gegeben war, der Ball von Jan Marek nicht festgehalten werden konnte stands 1:1. Weiter ging`s auf Richtung Tor des TSV. Luc der ein super Spiel ablieferte forderte den während des gesamten Spiels super starken Torwart der Handorfer alleine zu 3-4 unglaublichen Paraden heraus, schließlich gelang es Paul mit einem Fernschuss in Tor des Monats Manier die 2:1 Führung herauszuspielen. Die Seiten wurden gewechselt und nach zwischenzeitlichem 2:2 Ausgleich wurden die zahlreichen Angriffsbemühungen dann auch endlich belohnt, die TuS Kicker konnten auf 5:2 davonziehen. Zu diesem Zeitpunkt waren in der 2. Halbzeit ca. 10 min gespielt und wir schienen auf der Siegerstrasse. Dann aber stellten die U9 3 Kicker das Fussballspielen ein, keine Zuordnung, katastrophale Fehler und ein wildes Durcheinander in unserem Spiel waren die Konsequenz. Zwar gab`s vereinzelte Großchancen die allesamt durch den Keeper der Handorfer in hervorragender Manier vereitelt wurden aber mit unserer nicht mehr vorhanden Konzentration und teilweise wirklich nicht ausreichend gegebener Laufbereitschaft haben wir nicht nur den Gegner aufgebaut sondern schlussendlich eine absolut deutliche Führung zum 5:5 Endstand aus der Hand gegeben. Die Tore für uns erzielten: Juani (2), Tom, Paul, Rohan

Jungs, wir lassen den Kopf jetzt nicht hängen, wichitg die eine positive Einstellung zum nächsten Spiel, in dem wir dann auch wieder an unsere früheren Leistungen anknüpfen werden. Ich wünsche Euch zunächst tolle Herbstferien, die Batterien und Akkus werden bei Euch wieder aufgeladen, und dann versuchen wir die Saison am letzen Spieltag mit einem Sieg zu einem insgesamt tollen Ende zu führen.

Wir sehen uns beim Training!


(mc / ab, 22.10.2011)

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz