junioren  Impressum admin
(Me) U9-2: 24.09.2011: Marathon Münster U9 - TuS Hiltrup U9-2 3:5
(Letzte Änderung: 02.11.2011, 21:28 Uhr)

Geburtstagsgeschenk wurde nicht vermasselt

Samstag 24.09. unser Gegner hieß Marathon Münster. Man kannte sich nicht hatte noch nie gegeneinander gespielt. Die Jungs waren heiß auf die nächsten 3 Punkte. Zur Einstellung musste man nicht viel tun. Unser Geburtstagskind Niclas wollte einen Sieg und die Jungs wollten ihm diesen Wunsch erfüllen.

Angstpipi wegbringen (normalerweise gehen Frauen immer mit mehreren auf Toilette ...)

So fingen wir das Spiel an und die ersten 5 Minuten haben die Jungs ein echt gutes Spiel abgeliefert. Der Ball lief rund und wir gingen sehr schnell in Führung. Das 2-0 hatte auch nicht lange auf sich warten lassen.

Jedoch mit erzielen des 2-0 hat die U9 das Spielen eingestellt. Auf einmal war in den jeweiligen Köpfen, dass man spielen kann wie Messi und Ronaldo. Jedoch kann ich Euch bestätigen, dass das nicht der Fall ist. Denn die praktizieren das Kurzpassspiel par excellence und das Fummelspiel. So war es auch kein Stück verwunderlich, dass man aus einer 2-0 Führung ein 2-2 zur HAlbzeit hatte oder soll ich sogar sagen, dass 2-2 in die Halbzeit gerettet hat.

Die Pausenansprache war deutlich. Die Jungs wurden eingestellt. Kleine Experimente für die Anfangsminuten ausprobiert.

Dario wurde für 4 Minuten in die Spitze geschickt. So konnten wir innerhalb der ersten 4 Minuten den Führungstreffer für uns verbuchen. Das Spiel lief offensiv sher gut und man spielte wieder etwas Fußball. Jedoch wurde mit dem Führungstreffer auch sofort das Fußballspielen wieder eingestellt. Die Jungs versuchten wieder ihre Einzelaktionen. Jedoch klappt es nicht, wenn man mit dem Kopf durch den Mann will. Einen Ball muss man am Gegenspieler vorbeispielen und nicht duch den Gegenspieler stochern.

Die Spieler von MArathon erarbeiteten sich jetzt auch gute Chancen. Die zwei besten Chancen kamen durch ein Foul zustande. Den direkten Schuss auf das Tor konnte Niclas ablenken. Jedoch flog dieser Ball direkt vor die Füße des Gegners und nur dem Fußballgott sei es gedankt, dass der Gegner nicht das Tor sondern den Pfosten traf. Unsere MAnnschaft wurde auch durch diese Aktion nicht wach. Erst als sich ein gegenspieler von Marathon durchgetankt und alleine vor Niclas das Tor nicht traf wurde man wach und fing an Fußball zu spielen.

Auf einmal sah ich es aufblitzen. mit 2 Dopplepässen wurde das Spielfeld übebrückt und Melvin stand alleine vorm Torwart und konnte das Ding einnetzen. 4-3 für uns. In den nächsten 5 Minuten wurde wieder Fußball gespielt man liß nicht viel zu und wurde vorne gefährlich. Leider vergaben unsere Stürmer Nils und Max 2 100%ige Chancen und man konnte den Vorsprung nicht vergrößern. Erst 5 Minuten vor Ende konnte Max den Endstand des Spiels einstellen. Diesmal zum Glück auf der richtigen Seite.

Ein positives gab es. Spieler wie Willem gaben ihr bestes und haben gut gespielt.

Diesmal kann ich nicht behaupten, dass wir das Spiel verdient gewonnen haben. Was ich beahupten kann ist aber, dass ich die Jungs höchst selten so eigensinnig hab spielen sehen. Das Teamplay kam mehr als zu kurz wir müssen sehen, dass unser Kombinationsspiel wieder ans laufen kommt, sonst sehe ich für dieses Saison SCHWARZ!!!

Euer Trainerteam

Ich kann nicht nur Bälle aufpumpen

(dt / ab, 26.09.2011)