Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
La Strada Ristorante
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
  senioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Po) TuS 1: 07.09.2011: VfL Sassenberg - TuS Hiltrup 1 2:3
(Letzte Änderung: 11.09.2011, 10:07 Uhr)
(Po) TuS 1: 07.09.2011: VfL Sassenberg - TuS Hiltrup 1 2:3
................ 2. Runde Kreispokal

Hiltrup im Pokal von Sassenberg gefordert

Der liebe Gott hat vor den Erfolg den Schweiß gesetzt. Und der tropfte Westfalenligist TuS Hiltrup nach der Pokalpartie beim A-Ligisten VfL Sassenberg nach dem Spiel durchaus von der Stirm. Denn beim 3:2 (1:0)-Auswärtssieg hing der Ausgleich noch bis wenige Augenblicke vor Abpfiff in der Luft. Johannes Vogelsang köpfte aber die letzte Chance ganz knapp übers Tor.

Ein Eigentor von Hiltrups Patrick Günner hatte Sassenberg wieder auf 1:2 herangebracht. Doch der TuS stellte den alten Abstand zwei Minuten später durch Gunvald Herdin wieder her. Man schien das Geschehen jeder Zeit im Griff zu haben. Denkste. "Danach haben wir das Fußballspielen einfach eingestellt", rügte Sportleiter Rolf Neuhaus das Verhalt seiner Spieler auf dem Platz. Die Folge: Michael Wessel erzielte für den VfL das 3:2 und fortan war Sassenbergs Kampfgeist restlos aktiviert.

Vor dieser 2:1-3:1-Situation aber war Hiltrup seiner Favoritenrolle gerecht geworden, hatte zahlreiche gute Möglichkeiten, von denen jedoch nur zwei durch Sven Kleine-Wilke (35.) und Diogo Castro (48.) verwertet wurden. Ulrich Kockmann war beim TuS Dreh- und Angelpunkt. Sassenberg stand aber sehr gut sortiert und zeigte die gewünschte Moral - über die gesamte Spielzeit hinweg. "Ich sag' ja immer: Wir haben eine wirklich gute Mannschaft", so VfL-Trainer Hubert Fuchs, "Hiltrup musste viel Aufwand betreiben, um uns zu schlagen."

VfL Sassenberg - TuS Hiltrup     2:3 (0:1)
0:1 Kleine-Wilke (35.), 0:2 Castro (48.),
1:2 Günner (52./ET), 1:3 Herdin (54.),
2:3 Wessel (62.)

Quelle: Heimspiel Online


Hiltrup weiter - Bothen fällt aus

FußballWestfalenligist TuS Hiltruper hat die Hürde im Kreispokal beim VfL Sassenberg übersprungen. Die Mannschaft von Trainer Andree Kruphölter gewann gestern Abend mit 3:2 (1:0) beim A-Kreisligisten, aber, so der Coach: „Wir hätten den Sack schon viel früher zumachen müssen. So war es aber in der zweiten Halbzeit ein richtiger Pokalfight. Wir mussten großen Aufwand für den Sieg betreiben.“ Vor der Pause traf nur Sven Klein-Wilke (35.). Nach dem Wechsel erhöhte Diego Castro (48.) auf 2:0, ehe Patrik Günner (55.) zum 1:2 in die eigenen Maschen traf. Gunvald Herdin (58.) sorgte für Hiltrups 3:1, doch Sassenberg wehrte sich noch kräftig nach dem 2:3 (62.). Schlechte Nachrichten hatte Krup­hölter auch: Daniel Bothen hat sich am Sonntag einen Haarriss im Mittelfuss zugezogen und fällt mindestens vier Wochen aus. Das Lazarett wächst weiter beim TuS.

Quelle: WN Münster


Sensation knapp verpasst

Sassenberg - Mit großem Applaus wurden Sassenbergs Fußballer heute Abend belohnt, als das Pokalspiel vorüber war - trotz der Niederlage. Der A-Ligist hatte gegen den drei Klassen höher spielenden TuS Hiltrup eine starke Vorstellung geboten und eine Überraschung knapp verpasst. Mit 3:2 (1:0) setzte sich der favorisierte Westfalenligist durch.

Der Drei-Klassen-Unterschied war während der gesamten 90 Minuten nie zu erkennen, im Gegenteil: Die junge Hiltruper Abwehr schwamm immer wieder mächtig, mit etwas mehr Glück und Cleverness im Abschluss hätte der VfL die Verlängerung erreicht. „Das war eine wirklich klasse Leistung. Unsere Jungs haben toll mitgespielt und dem TuS das Gewinnen sehr schwer gemacht“, urteilte Sassenbergs Abteilungsleiter Antonius Laumann.


Sicherlich erspielte sich der TuS über weite Strecken eine Feldüberlegenheit, musste aber bis zur 35. Minute auf die Führung warten. Dann traf Kleine Wilke zum 0:1. Doch auch das schön heraus gespielte 0:2 durch Castro schockte den VfL kurz nach der Pause nicht. Durch ein Eigentor von Günner nach einer Ecke verkürzte er, kassierte aber im Gegenzug durch Herdin das 1:3. Nachdem Wessel in der 64. Minute nach feiner Einzelleistung den Anschluss zum 2:3 herstellte, kam die beste Zeit des VfL, der mächtig Druck macht und auch Chancen besaß - aber nicht mehr ins Schwarze traf. in den letzten zehn
Minuten vergaben dann die Gäste noch einige dicke Möglichkeiten, so dass es beim 2:3 blieb.

Sassenberg: Reher - Sieweke (85. Ukiqi), Horn, (31. Wessel), Nitsche, Reiling - Heitland, Bosa, Sirwan Mohammadi, Wortmann, Wagner (46. Becker) - Vogelsang. Tore: 0:1 Kleine Wilke ((35.), 0:2 Castro (48.), 1:2 Günner (ET, 53.), 1:3 Herdin (54.), 2:3 Wessel (64.).

VON WOLFGANG SCHULZ, WARENDORF

Quelle: WN Warendorf


(ab, 09.09.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz