junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 17.09.2011: Wacker Mecklenbeck - TuS Hiltrup U13-Mä 15:0
(Letzte Änderung: 19.09.2011, 23:13 Uhr)

U13-Mädchen: Kein guter Start in die neue Saison

Heute ging es zu unserem ersten Spiel in der neuen Saison nach Mecklenbeck. Uns war schon vor Spielbeginn klar, das wir es sehr schwer haben werden gegen die starke, gut eingespielte Mannschaft der DJK Wacker Mecklenbeck . Unser Ziel war es, gegen zuhalten und nicht aufzugeben. Das Ergebnis spricht für sich. Wir wurden mit einer gefühlten Rekord Niederlage von 0:15 nach Hause geschickt.

Bei diesem Ergebnis darf man nicht vergessen, dass wir mit unserer Mannschaft gerade erst am Anfang stehen. Vier Mädchen haben uns am Ende der Saison verlassen. Chiara Oldach, Sahra Plutuat , Isabelle Nauen und Mania Winterscheid. Sahra, Chiara und Isabelle auf diesem Wege alles Gute und einen schönen Start in der U 15.

Wir freuen uns über unsere Neuzugänge, Janice Ardof-Rölfs, Jaqueline Schiller, und Joelina Pahlig. Jaqueline Schiller ist unsere neue Torfrau, die trotz der hohen Niederlage gezeigt hat, dass sie viel Potenzial hat eine wirklich gute Torfrau zu werden. Joelina Pahlig konnte aufgrund eines Muskelfaserriss, den Sie sich im Freundschaftsspiel gegen den VfL Senden zugezogen hatte, leider nicht zeigen was sie kann.

Unsere "alte" Torfrau Larissa Daldrup hat unter der Leitung von Jürgen endlich die Chance bekommen auf dem Feld zu zeigen, dass sie eine gute Feldspielerin werden kann. Larissa, wir waren mir deiner Leistung am Samstag sehr zufrieden.

Neu ist auch unser Trainer Jürgen Pahlig. Er hat versprochen eine starke konkurrenz-fähige Truppe aus uns zu machen. Er sieht viel Potenzial in den Mädchen und ist hoch motiviert uns mit seiner Erfahrung, viel Schweiß und Training zum Erfolg zu verhelfen. Danke Jürgen, dass du die bestimmt nicht immer einfache Aufgabe übernommen hast!!

Am nächstem Samstag treten wir zu Hause an. Allerdings wieder ein sehr starker Gegner. Die Mädels vom SW Havixbeck haben im erstem Spiel ihre Gegnerinnen mit  einen Ergebnis von 13:0 nach Hause geschickt.

(hda / ab, 19.09.2011)