Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Heimspiel online
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) U15-Mä: 03.03.2012: TuS Hiltrup U15-Mä - Marathon Münster 6:0
(Letzte Änderung: 04.03.2012, 23:21 Uhr)

U15-Mädchen: 6:0 Sieg zum Rückrundenauftakt gegen Marathon Münster

mehr...

Am heutigen Samstag ging es endlich wieder auf den grünen Rasen. Nach gut 11 Wochen Winterpause begann die Rückrunde mit dem Spiel gegen Marathon Münster. Es kann bereits die Woche der Wahrheit werden, denn aus den drei Spielen binnen 7 Tagen sollte die Mannschaft 9 Punkte holen, da es ausschliesslich gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte geht und man selber ja noch den einen oder anderen Platz nach oben klettern möchte. Ebenso wären Erfolge auch mal ganz gut für die Moral der "Truppe". Heute hatte sich das Kommen auf jeden Fall gelohnt, das Team von Juan und Uli begann wie die Feuerwehr, denn man führte nach neun Minuten schon mit 2:0.

Das 1:0 erzielte Chiara Oldach, nach toller Flanke von Franzi Michel brauchte sie den Ball nur noch über die Linie drücken. Franzi Michel selber traf vier Minuten später zum 2:0, als sie einen weiteren schönen Spielzug erfolgreich abschloss. Das hatte Hand und Fuß was die TuS Mädchen da zu Beginn auf dem Platz machten, der Ball lief über viele Stationen ohne das der Gegner an ihn herankam, man wechselte die Seiten, es machte richtig Spaß das zu sehen. Die Zuschauer hofften darauf, daß die weiteren 60 Minuten so ähnlich verlaufen würden. In der 15. Minute traf erneut Franzi Michel aus leicht abseitsverdächtiger Position zum 3:0 für den TuS. Da sie ihren Torhunger noch nicht gestillt hatte legte sie noch ein weiteres Tor nach, das 4:0 nach 20 Minuten. Mal wieder ein lupenreiner Hattrick der U15 Torjägerin. Selbst das Ergebnis war zu dem Zeitpunkt völlig ok und die logische Konsequenz des echt tollen Spieles. Fast mit dem Pausenpfiff gelang Rahel Schönwiese noch das 5:0. Zur Halbzeit stand es in einem über weite Strecken sehr guten Spiel 5:0 und es wäre schön gewesen, wenn die Mannschaft weiter auf Torjagd gegangen wäre und die Zuschauer weiter auf ihre Kosten gekommen wären. Die zweite Hälfte begann auch gut, denn Chancen durch Franzi Michel und Catalina Cabrera verfehlten nur knapp das Gästetor. Das Tor zum 6:0 in der 40. Minute schoss Sophia Feddersen, die den Ball nach Vorarbeit von Katharina Heuer ins lange Eck setzte.

Mit diesem Tor reichte es der Mannschaft wohl, denn nun nahm sie sich ohne Genehmigung der Trainer eine längere Auszeit vom Spiel, welches dadurch von Minute zu Minute mehr verflachte. Wir näherten uns in den folgenden gut 20 Minuten wieder dem Niveau der Hinrunde, in der unsere Spiele oftmals nicht der große Hit waren. Die nächste nennenswerte Aktion war in der 63.Minute ein Kopfball von Franzi Michel nach einer Ecke von Lena Schmidtpeter, der sein Ziel leider knapp verfehlte. Auch die letzte Aktion, ein weiterer Kopfball von Franzi Michel, landete nicht im Tor und so stand es am Ende 6:0 für den TuS. In der gesamten Hinrunde erzielte man in 11 Spielen 8 Tore, alleine heute gelangen uns 6 Tore. Das sollte den Mädchen Mut und Lust auf mehr machen.

Fazit: 35 tolle Minuten in der 1. Halbzeit, 35 sehr durchwachsene Minuten in der 2. Halbzeit. Statt etwas für das Torverhältnis zu tun gab man sich mit weniger als möglich zufrieden. Nun geht es Mittwoch zum Nachholspiel nach Roxel und auch dort müssen 3 Punkte her, wenn man weiter angreifen möchte.


(dj / ab, 03.03.2012)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz