aktuell  Impressum admin
(Me) U15-Mä: 21.03.2012: BSV Roxel - TuS Hiltrup U15-Mä 0:2
(Letzte Änderung: 24.03.2012, 11:51 Uhr)
(Me) U15-Mä: 21.03.2012: BSV Roxel - TuS Hiltrup U15-Mä 0:2
................ Nachholspiel vom 25.02.2012. Ausgefallen; vom 07.03.2012

U15-Mädchen: 2:0 Sieg beim BSV Roxel

Am Mittwoch abend ging es zum bereits mehrmals verlegten Spiel beim BSV Roxel. An das Hinspiel hatte man nicht die besten Erinnerungen, damals gab es ein müdes 0-0 in Hiltrup. Das wollten wir besser machen und den nächsten Sieg erzielen. Bei milden Frühlingstemperaturen um die 16 Grad  hatte Roxel die erste Chance nach gut sechs Minuten, allerdings war der Schuß kein Problem für Torfrau Sophia Feddersen. Von da an war unsere Mannschaft endlich wach und es entwickelte sich ein munteres Spiel bei dem es auf und ab ging. Unsere erste Chance gab es nach Flanke von Lena Schmidtpeter, leider verpaßten Franzi Michel und Chiara Oldach beide und es blieb beim 0:0.

In der 10. Minute setzte Katharina Heuer einen Schuß noch knapp neben das Tor, um es fünf Minuten später besser zu machen und zum 1-0 für den TuS zu treffen. Der Ball ging über die Torhüterin hinweg und landete zur verdienten Führung im Netz. Kurze Zeit später traf auch Roxel ins Tor, da unsere Torhüterin die Hand bereits am Ball hatte gab es einen Freistoß für uns und das Tor wurde nicht gegeben(eine gute Schiedsrichterleistung). Die letzten Minuten vor der Pause gehörten dem BSV Roxel, der nun seine Sturm- und Drangphase hatte, jedoch waren Lena und Rieke so aufmerksam das sie hinten nichts anbrennen liessen.Die Vorentscheidung fiel dann bereits fünf Minuten nach Wiederbeginn, als Catalina Cabrera den Ball zum 2:0 ins Tor schoß. Bei dieser Aktion verletzte sich die Roxeler Torhüterin, sie konnte jedoch nach kurzer Pause das Spiel fortsetzen.

Die Spielanteile in der zweiten Hälfte lagen überwiegend beim TuS, die Mannschaft spielte schön in die Breite und erarbeitete sich noch einige Möglichkeiten um das Ergebnis auszubauen. Leider blieben gute Chancen von Sabrina Jevric, Franziska Michel und auch Chiara Oldach ohne Erfolg und so stand am Ende ein verdienter 2:0 Sieg in Roxel. Nun geht es am Samstag ganz früh nach Warendorf und auch dort sollte man voll auf Sieg spielen.

Fazit: Das war der dritte Sieg im dritten Spiel in der Rückrunde, das alles ohne Gegentor. In Roxel probierten die Trainer einiges aus und man sah etliche Spielerinnen auf für sie sehr ungewohnten Positionen, wo sie ihre Sache sehr gut machten. Weiter so Mädels!!!

PS: Danke an Philip J. der das Spiel beobachtet hat und der sich die Notizen gemacht hat, ich war beruflich gestern abend verhindert.

(dj / ab, 22.03.2012)