junioren  Impressum admin
(Me) U15-Mä: 10.12.2011: SV Rinkerode - TuS Hiltrup U15-Mä 1:2
(Letzte Änderung: 10.12.2011, 19:12 Uhr)

2:1 Sieg in einem Topspiel beim SV Rinkerode

Zum letzten Punktspiel in diesem Jahr reisten wir heute nach Rinkerode. Nach einer eher bescheidenen Hinrunde war das Team gewillt das Jahr 2011 mit einem Sieg ausklingen zu lassen, um dann in der Rückrunde noch einmal voll anzugreifen und das Feld von hinten aufrollen zu können. Das sich die Mannschaft heute etwas vorgenommen hatte sah man von Beginn an auf dem Platz. Man versuchte sofort das Spiel selber in die Hand zu nehmen und sich nichts vom Gegner diktieren zu lassen wie es leider in den letzten Wochen immer wieder passiert ist. Unsere erste gute Torchance hatte Amelie Schomacher nach sechs Minuten, ihr Schuß landete knapp neben dem Tor. Das erste Mal richtig Glück hatten wir nach knapp 15 Minuten, als die Heimmannschaft den linken Pfosten unseres Tores traf und der Ball die Torlinie entlang eierte ohne ins Tor zu rollen. Im direkten Gegenzug unsere nächste Chance, leider ging der Ball von Franzi Michel knapp neben das Tor. Das viel umjubelte 1:0 für den TuS Hiltrup erzielte in der 22. Minute Franzi Michel, die sich nach einem Alleingang die Ecke aussuchen konnte und den Ball eiskalt im Netz versenkte. Zu diesem Zeitpunkt war es eine verdiente Hiltruper Führung. In der 32. Minute hatten wir wohl Gottes Beistand erhalten, denn binnen weniger Sekunden traf Rinkerode zweimal die Latte unseres Tores, damit wir im Gegenzug unsere nächste Möglichkeit hatten, die die Torfrau von Rinkerode so gerade noch ums Tor lenken konnte. Sekunden vor der Pause dann bereits der dritte Lattentreffer der Rinkeroder, man muss halt auch mal Glück haben. Davon hatten wir in den ersten 35 Minuten eine ganze Menge bei vier Latten- bzw. Pfostentreffern der Heimmannschaft. Mit der Leistung des Teams konnte man bisher wirklich sehr zufrieden sein. Zu Beginn der zweiten Hälfte machte Rinkerode einen wacheren Eindruck und kam besser aus den Startlöchern, denn in der 40. Minute stand es plötzlich 1:1. Wieder einmal hatten wir eine Ecke, machten nichts daraus und ein schneller Gegenstoß brachte ein Gegentor. Das gab es nach Ecken und Einwürfen vor des Gegners Tor schon einige Male in dieser Saison. Ab dem Zeitpunkt des 1:1 sah man ein noch packenderes Spiel als ohnehin schon, da beide nun voll auf Sieg spielten. Rinkerode hatte in der 49. Minute den nächsten Pfostentreffer zu verzeichnen, zwei Minuten später gab es nach einem Foul an Chiara Oldach einen Strafstoß. Diesen verwandelte Lena Schmidtpeter eiskalt zum 2:1. In der 58. Miinute hatte Rinkerode wieder eine Riesenchance, die Jule Krützmann jedoch verhinderte indem sie blitzartig die Fäuste hochriss und den Ball über das Tor lenkte. Es ist heute nicht möglich alle Chancen zu erwähnen, es waren auf beiden Seiten soviele dass das Spiel auch 7:7 oder 5:5 hätte ausgehen können. Am Ende stand ein 2:1 Sieg, der dem Team jetzt hoffentlich den nötigen Ruck für die Rückrunde geben sollte. Das heute war wieder die Mannschaft, die mit Leidenschaft und Herz bei der Sache war.

Fazit: Ein tolles Spiel heute, dem man trotz Schweinekälte als Zuschauer noch hätte stundenlang zuschauen können. Es waren zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die beide 70 Minuten auf Sieg spielten. So macht Fußball wirklich Spaß. Besonders freut es mich für die Trainer Juan und Uli das es heute am Ende auch einen Sieg gab, da sie trotz gutem und intensivem Training in den letzten Wochen viel Gemurkse des Teams zu sehen bekamen.

PS: Das heutige Foto zeigt erfinderische Eltern die in der Halbzeitpause versuchten sich und ihre Füße ein wenig aufzuwärmen. Ideen muss man haben.

(dj / ab, 10.12.2011)