aktuell  Impressum admin
(Me) U15-Mä: 12.11.2011: Wacker Mecklenbeck - TuS Hiltrup U15-Mä 2:0
(Letzte Änderung: 13.11.2011, 11:59 Uhr)

U15-Mädchen: 0:2 Niederlage bei Wacker Mecklenbeck

Nach einer regelrechten Niederlagenserie in den letzten Wochen reisten wir heute nach Mecklenbeck. Eine Mannschaft, die bisher gerade einen Punkt mehr auf dem Konto hat als wir. Wie würde sich unser Team heute präsentieren? Auf die Antwort warteten viele sehr gespannt, ganz besonders nach dem Spiel vom letzten Samstag.  In der ersten Hälfte sah man heute ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, wobei Wacker bei der Anzahl der Torschüsse in Führung lag. Leider auch beim Ergebnis mit 1-0, denn in der 32. Minute erzielten die Gastgeber das Führungstor. Wenn es läuft geht so ein Ball auch einmal vorbei, wenn dir das Pech an den Hacken klebt dann bekommst du kurz vor der Pause ein Gegentor eingeschenkt. Jedoch blieben uns ja noch weitere 35 Minuten um das Blatt zu wenden. Gleich in den ersten Minuten der 2. Halbzeit hatten wir gute Chancen durch Franzi Michel und Jule Krützmann, welche mal wieder ohne Torerfolg blieben. Danach verflachte das gesamte Spiel ein wenig, wobei Wacker die besseren Spielanteile besaß. Nach gut 50 Minuten rettete Sophia Feddersen zweimal glänzend gegen die Gastgeber, sonst wäre das Spiel zu diesem Zeitpunkt wohl schon entschieden gewesen. Unnötige  Unruhe kam auf, als der ansonsten sehr gut pfeifende Schiedsrichter meinte unseren Trainer des Platzes verweisen zu müssen. Da hätte man mehr Fingerspitzengefühl zeigen können, denn gerade unsere beiden Trainer sind  ruhig und keine "Schreihälse". Da kenne ich ganz andere Fälle. In den letzten zehn Minuten vermisste man den letzten Willen bei den Mädchen, es machte den Eindruck als ob man das 1:1 nicht unbedingt machen wollte. In so einer Phase mache ich Druck und versuche alles um noch ein Tor zu machen, gerade gegen einen Gegner der ja nicht stärker ist als ich es bin. Im Spielaufbau war fast alles dem Zufall überlassen, kaum durchdachte Situationen, so wurde es von Minute zu Minute schwerer den Ausgleich noch zu erzielen. Zwei Minuten vor dem Ende dann die endgültige Entscheidung, als Wacker Mecklenbeck zum 2:0 traf. Da war sie nun, die fünfte Niederlage in Serie.

Was bestimmt nicht nur mir auffällt sind folgende Dinge:

1. Die Mannschaft ist zu ruhig und zu lieb - keiner krempelt die Ärmel rauf und haut mal auf den Tisch, macht der Gegner ein Tor hat er die 3 Punkte schon fast gewonnen.

2. Die Mannschaft spielt ihre 70 Minuten runter, mehr nicht -  Leidenschaft, Biss und Ehrgeiz sind momentan Fremdwörter

3. Man hat zum Teil den Eindruck als ob es völlig egal ist ob die Spiele gewonnen oder verloren werden - nach dem Schlusspfiff ist alles schon vergessen und abgehakt da ärgert sich momentan niemand mehr

4. Evtl. solltet ihr mal mit der 1.Mannschaft ins Trainingslager fahren, denn genau wie die habt ihr auch das Problem das ihr keine Tore macht. Mit 5 Toren in 7 Spielen kannst du nicht viel reissen.

Solltet ihr diese Dinge mal beherzigen dann geht es schnell wieder bergauf, denn Fussball spielen könnt ihr ja, das wissen wir alle.

(dj / ab, 12.11.2011)