junioren  Impressum admin
(Me) U15-Mä: 08.10.2011: SG Telgte - TuS Hiltrup U15-Mä 3:1
(Letzte Änderung: 08.10.2011, 21:13 Uhr)
(Me) U15-Mä: 08.10.2011: SG Telgte - TuS Hiltrup U15-Mä 3:1
................ Rasenplatz TAKKO Stadion, 14:00 Uhr !!!

1:3 Niederlage bei der SG Telgte

Nach zwei Spielen ohne Niederlage konnte man von einem gelungenen Auftakt in die neue Saison sprechen. Heute ging es zur SG Telgte, dem bisher wohl stärksten Gegner für uns. Bei einem weiteren Sieg könnten wir uns erst einmal in der Spitzengruppe behaupten. Personell konnten unsere beiden Trainer heute aus dem Vollen schöpfen, der Kader war so gut wie komplett.

Ein erster Schock ereilte die bei nur 7 Grad Celsius heute frierenden Hiltruper Fans(siehe Foto) bereits nach drei Minuten, als wir eine Ecke hatten, den Ball verloren und keine 15 Sekunden später erzielte Telgte die 1:0 Führung. So schnell darf nach eigenem Ballbesitz kein Gegner vor unser Tor kommen. Es sollte noch "besser" werden, durch den nächsten individuellen Fehler in unserer Mannschaft gelang der Heimmannschaft das frühe 2:0 nach nur sieben Minuten. Wow, das musste man erst einmal verdauen, zwei solch gravierende Fehler waren schon heftig, aber es blieben ja noch 63 Minuten um das Ding zu drehen. In der 11. Minute hatten wir dann auch unsere erste Torchance, als Franzi Michel einen Volleyschuss nach einer Ecke nur ganz knapp neben das Tor setzte. Danach fand unser Team immer besser ins Spiel, wir setzten uns vermehrt in der Hälfte der Telgter fest, da uns allerdings in den gut 20 Minuten bis zur Pause der so wichtige Anschlusstreffer nicht gelang, blieb es beim 0:2 zur Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit begann es wie aus Eimern zu schütten, Regen konnte man das schon nicht mehr nennen, zum Teil mit "wohltuenden" Hagelkörnern vermischt. Die Mädchen begannen auf jeden Fall wie die Feuerwehr und es sollte nun einen Sturmlauf über 34,5 Minuten geben mit Torchancen in Hülle und Fülle, mit denen man im Normalfall 3 Spiele gewinnt. Die Telgter Torfrau konnte sich über Langeweile nicht beschweren, ihr wurden die Bälle im Minutentakt um die Ohren geschossen, aber alles ohne Wirkung, sprich einem Tor. Der einzige Angriff der Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit  brachte nach 50 Minuten die Vorentscheidung. Ein Schuss aus gut 15 m, der so nie im Leben geplant war, landete als Tor des Monats genau oben im rechten Winkel, statt nur noch 2:1 stand es plötzlich 3:0. Davon unbeeindruckt ging der Sturmlauf weiter und nach gut einer Stunde wurden die Mädchen endich mit dem Tor zum 1:3 belohnt, als Franzi Michel einen Schuß von Chiara Oldach unhaltbar abfälschte. Nur drei Minuten später bekamen wir nach einem Handspiel einen 9m zugesprochen, also die Chance zum 2:3, jedoch ging dieser gut geschossene Strafstoß nur an die Latte, heute hatten wir wirklich kein Glück. Selbst danach gab es noch Möglichkeiten um weitere Tore zu machen und dem Spiel eine Wende zu geben, es blieb am Ende aber beim 3:1 für die SG Telgte.

Liebe U15-Mädchen:  Durch 7 verschlafene Minuten habt Ihr Euch heute selber um einen weiteren Sieg und damit um den verdienten Lohn gebracht. Selten habe ich eine kämpferisch und auch spielerisch so überlegene Mannschaft gesehen, wie ihr es heute in der 2. Halbzeit wart.  Bei dem Pech hättet Ihr wahrscheinlich bis morgen spielen können und es wäre bei der Niederlage geblieben. Auf ein Neues am nächsten Samstag gegen Warendorf.

(dj / ab, 08.10.2011)