aktuell  Impressum admin
(Me) U15-Mä: 24.09.2011: GW Marathon Münster - TuS Hiltrup U15-Mä 0:3
(Letzte Änderung: 25.09.2011, 22:17 Uhr)

U15-Mädchen: 3:0 Sieg bei Marathon Münster

Nach dem 0:0 vom letzten Samstag gegen Roxel ging es heute zum ersten Auswärtsspiel bei Marathon Münster. Die äußeren Bedingungen konnten nicht besser sein, strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen, nun müßte nur noch der erste Sieg eingefahren werden.

Es gab einen Auftakt nach Maß, das Spiel war noch keine drei Minuten alt, da stand es schon 1:0 für den TuS. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite konnte die Torhüterin von Marathon einen Schuß von Lena Schmidtpeter nur abklatschen, der Ball fiel genau vor die Füße von Amelie Schomacher und die musste das Leder nur noch über die Linie schieben. Den ersten Schuß bekamen wir  nach gut elf Minuten auf unser Tor, allerdings parierte Jule Krützmann den Ball hervorragend. Im Gegenzug unsere Chance zum 2:0, allerdings jagte Rieke Lauxtermann den Ball nach einer Ecke über das Tor hinweg, knapp eine Minute später ging ein Weitschuss von Lena Schmidtpeter knapp neben das Tor. Das zu dem Zeitpunkt mehr als verdiente 2:0 erzielte erneut Amelie Schomacher in der 22. Minute. Der Einbahnstraßenfußball ging weiter und die nächste Möglichkeit hatte erneut Lena Schmidtpeter, ihr Schuss wurde von der Torfrau mit den Fingerspitzen gerade noch über die Latte gelenkt. In der 32. Minute dann die Riesenchance für die Gastgeber, als unsere Torfrau von der Sonne geblendet den Ball nur abklatschen konnte(evtl. hilft da mal eine Mütze), die Spielerin jedoch völlig überrascht war und den Ball weit über das Tor jagte. Zur Pause stand es somit  2:0, eine um wenigstens 2 Tore zu niedrige Führung, da wir bis dahin Spiel und Gegner fest im Griff hatten und es vor der Halbzeit ein Torschussverhältnis von 15:3 zu unseren Gunsten gab.

Nur kurz nach Wiederbeginn hatte Catalina Cabrera das 3:0 auf dem Fuß, leider ging der Ball knapp neben das Tor. Ein Tor hätten ihr an ihrem heutigen Geburtstag alle von Herzen gegönnt. Aus unerklärlichen Gründen kam dann für einige Minuten ein Bruch in unser Spiel, es entwickelte sich knapp zehn Minuten lang ein Fehlpassfestival auf beiden Seiten. Zum Glück fing sich unsere Mannschaft wieder und die nächste gute Torchance hatte Laura Hadler, die wie heute schon einige vor ihr den Ball über das Tor schoss. Gut eine Stunde war gespielt, als Laura Hadler mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung sorgte. Nach einem schönen Alleingang konnte sie sich die Ecke aussuchen und verwandelte eiskalt. Die größte Möglichkeit zum Ehrentreffer hatte Marathon Münster knapp fünf Minuten vor dem Ende, als eine Spielerin den Ball am eigenen Strafraum aufnahm und einen tollen Spurt über den gesamten Platz hinlegte. Diese Aktion hätte ein Tor verdient gehabt, jedoch ging der Schuss ans Lattenkreuz. Es blieb am Ende beim mehr als verdienten 3-0 Sieg für den TuS, eine solide Leistung reichte heute aus um die drei Punkte mit nach Hiltrup zu nehmen. Am kommenden Samstag gegen Gelmer wird es sicherlich schwerer werden wenn man einen Sieg erzielen möchte.

Fazit: Einen höheren Sieg hätte es heute nur geben können, wenn die Tore ca. 1 Meter höher gewesen wären. Es wurde sehr selten daneben geschossen, heute jagte man die Bälle zu oft über das Tor. Spielerisch sah es über weite Strecken schon weitaus besser aus als noch am letzten Samstag und hinten steht nach zwei Spielen immer noch die Null. Das ist sehr erfreulich, denn ohne Gegentor verliert man kein Spiel.

(dj / ab, 24.09.2011)