aktuell  Impressum admin
(Me) U15-Mä: 17.09.2011: TuS Hiltrup U15-Mä - BSV Roxel 0:0
(Letzte Änderung: 19.09.2011, 23:04 Uhr)

U15-Mädchen: torloses 0:0 zum Auftakt gegen Roxel

Endlich war die Zeit des Wartens vorbei und der Ball rollte wieder. Heute mittag traf unsere neue U15 im ersten Meisterschaftsspiel auf das Team des BSV Roxel. Wie würde sich die Mannschaft auf dem ungewohnten, größeren 9er Feld präsentieren? Man hatte in der Vorbereitung kein Testspiel und so durfte man gespannt sein, wie die beiden neuen Trainer Juan und Uli die Mädchen auf Platz und Gegner eingestellt hatten. Im 16-köpfigen Kader steckt auf jeden Fall eine Menge Potential um schon in dieser Saison eine gute Rolle zu spielen. Durch viele Verletzungen waren heute zum Auftakt gerade einmal zehn Spielerinnen einsatzbereit, gleich zu Beginn ein kleines Handicap.

Das Spiel lief noch keine vier Minuten da gab es den ersten sehenswerten Höhepunkt. Chiara Oldach traf  den Pfosten des Roxeler Tores. Wer allerdings glaubte es ginge nun so weiter, der wurde schnell eines besseren belehrt. Das Spiel war in der Folgezeit geprägt von vielen Fehlpässen, wenig durchdachten Spielzügen und viel Nervosität. Nach einigen Unachtsamkeiten in unserer Hintermannschaft kam Roxel dann Mitte der ersten Halbzeit einige Male gefährlicher vor unser Tor, was allerdings nie großen Anlass zur Sorge gab. Von da an passierte nicht mehr viel bis zur Pause, einzig eine scharfe Flanke von Franzi Michel sorgte noch einmal für Gefahr vor dem Gästetor, allerdings konnte niemand den Ball verwerten. Zur Pause gab es ein gerechtes 0:0, wenn man ehrlich ist hatte bis dahin auch keine Mannschaft ein Tor verdient. Man merkte beiden Teams an das die Vorbereitung kurz war, bei beiden Mannschaften  war auch noch eine Menge Sand im Getriebe, was zu Beginn einer Saison völlig normal ist.

Schocksekunde für den TuS dann zu Beginn der zweiten Halbzeit, als eine Gästespielerin ganz alleine auf das Hiltruper Tor zulief. Dank einer Glanzparade von Jule Krützmann blieb es beim 0:0. War das der nötige Weckruf für unsere U15? Man hatte den Eindruck, denn nun wurde das Spiel unserer Mädchen wesentlich druckvoller als bisher und man spürte nun den Willen jetzt zum Torerfolg zu kommen. Daraus resultierten einige gute Möglichkeiten durch Franzi Michel, Lena Schmidtpeter und Sophia Feddersen, die leider allesamt nicht zum gewünschten Tor führten. In den letzten zehn Minuten konnten wir von Glück sagen das es kein Gegentor gab. Unsere Mannschaft war stehend Ko und der Gast aus Roxel kam immer häufiger brandgefährlich vor unser Tor. Einmal rettete uns die Latte und mehrfach unsere Torfrau Jule Krützmann vor einer nun drohenden Niederlage.

Am Ende blieb es beim 0:0, welches in Summe auch gerecht ist wenn man die gesamten 70 Minuten betrachtet. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein Auftaktspiel welches nach oben noch eine Menge Luft lässt. Aber das wird in den nächsten Wochen sicherlich von Spiel zu Spiel besser werden, denn "Übung macht den Meister" und üben werden Mannschaft und Trainer in den nächsten Wochen sicherlich eine ganze Menge.

PS: Zur Erinnerung, der FC Bayern hat vor einigen Wochen sein erstes Punktspiel verloren, ihr habt heute einen Punkt gewonnen!

(dj / ab, 17.09.2011)