aktuell  Impressum admin
(Me) U17-Mä: 03.12.2011: FC Gievenbeck - TuS Hiltrup U17-Mä 3:0
(Letzte Änderung: 10.12.2011, 00:05 Uhr)

U17-MÄ.: 3:0-Klatsche gegen Gievenbeck

Nach unserem letzten krampfhaften Erfolg in Sassenberg hatten wir heute wieder ein Auswärtsspiel in Gievenbeck, jener Gegner, den wir im Pokalfinale mit Ach und Krach 1:0 geschlagen haben. In der letzten Woche haben wir uns auf dieses Spiel sehr intensiv vorbereitet und auch unser Kader ist wieder ein wenig größer geworden, zumindest auf dem Blatt Papier. Mit Julia Brandt, (die heute ihr 1. Meisterschatsspiel bestritt),Jana Pahlig und Daniela de Pedro Sanchez sind gleich 3 Spielerinnen angeschlagen in diese Partie gegangen. Melissa Weste und Sabrije Bajrami haben gar nicht trainiert und mussten vorerst auf der "Bank" Platz nehmen, Celine Angerstein war aufgrund ihrer schweren Verletzung nur ein absoluter "Notnagel". Soweit zum Kader.

Beide Mannschaften gingen sofort aggressiv zur Sache, doch die Nervösität war ihnen förmlich anzumerken. Im Mittelfeld wurden zu viele Fehlpässe gespielt, wodurch der Sturm quasi arbeitslos und Torschüsse Mangelware waren. Nach 25-minütiger Bemühungen den ersehnten Führungstreffer zu erzielen, gelang es schließlich den Gievenbeckerinnen. Nachdem 3 Abwehrspielerinnen nur neben dem Ball herliefen und sich niemand ein Herz fasste, einmal richtig "dazwischen zu hauen" schlug es zum 1. Mal im Hiltruper Gehäuse ein.

Trotz des Gegentores wurde zunächst konzentriert weitergespielt und mit Chancen durch Nele Lüttmann und Janina Gerdes waren wir nah dran, noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Aus dieser sehr kurzen Hiltruper Druckphase befreite sich Gievenbeck sehr schnell und bestimmte von da an das gesamte Spiel.

Nach einer Standpauke in der Halbzeitpause ging es mit diesem knappen 1:0-Rückstand zurück aufs Feld. Noch war alles drin und mit der richtigen Einstellung  hatten wir noch genau 40 Minuten Zeit, dieses Spiel zu drehen. Doch was sich da den mitgereisten Eltern bot, war einfach grauenhaft !!! Was wir hier abgeliefert haben war in meinen Augen ganz klarer "Angsthasenfußball". Der Gegner hat uns regelrecht vorgeführt und uns gar nicht mehr ins Spiel kommen lassen. Mit dieser Einstellung haben wir es den Gievenbeckern heute wirklich einfach gemacht und sie förmlich zum Tore schießen eingeladen. Diese Mannschaft war eindeutig "galliger" und mit Herz und Verstand dabei. Wir können uns heute alle bei unserer Torhüterin Nina Potthoff bedanken, dass das Ganze nicht noch zu einem Gievenbecker Schützenfest ausgeartet ist.

Die Mannschaft: Nina Potthoff, Sabrije Bajrami, Julia Brandt, Daniela de Pedro Sanchez, Janina Gerdes, Ann-Christin Gläß, Kim Hellweg, Sarah Krahe, Nele Lüttmann, Lara Pahlig, Jana Pahlig, Lea Scholz, Melissa Weste.

Es fehlten: Celine Angerstein, Jessica Möcklinghoff, Natalie Palm und Maike Theile

(st, 03.12.2011)