aktuell  Impressum admin
(Me) U17-Mä: 28.02.2012: SC Gremmendorf - TuS Hiltrup U17-Mä 3:3
(Letzte Änderung: 02.11.2015, 23:12 Uhr)

U17-Mädchen: Punktverlust in Gremmendorf

Nach unserem tollen Erfolg im Westfalenpokal am vergangenen Wochenende hieß es heute wieder volle Konzentration auf den laufenden Spielbetrieb. Um oben weiter mitzuspielen, mußte heute unbedingt ein 3-er her, doch was die Mannschaft heute gespielt hat, war nicht einmal ein Hauch von der guten Leistung im Westfalenpokal. (Dumm sind natürlich immer diese Nachholspiele in der Woche, zu denen ich Euch hiermit fest verspreche, dass ich keiner einzigen Spielverlegung mehr zustimmen werde !!!) Zwar gingen wir bereits  in der 6. Minute duch Nele Lüttmann in Führung, doch dieser Vorsprung hielt nicht lange an, denn Gremmendorf erzielte nur 6 Min. später den Ausgleich. Trotz dieses Gegentores versuchten wir weiterhin Druck aufzubauen, aber ein Spiel kam nicht wirklich zustande. Der SCG dominierte vor allem mit seinem starken Mittelfeld und spielte schnell über seine Außenstürmer. So auch in der 30. Min., als über die rechte Seite mächtig Druck gemacht wurde. Bei diesem Angriff sah unsere Abwehr alles andere als gut aus und musste nach einer schwachen Verteidigung den 2:1 Rückstand hinnehmen. Nur 1 Minute später war das Glück aber dann wieder auf unserer Seite. Eine Flanke von Natalie Schwarz wurde von der Abwehrspielerin nicht richtig geklärt, so dass Melissa Weste problemlos zum 2:2 ausgleichen konnte.

Nach dem Seitenwechsel passierte vorerst nichts sehenswertes. Beide Mannschaften bemühten sich ein weiteres Tor zu erzielen, der SCG hatte die besseren Spielanteile.  Erst in der 61. Minute erzielte Melissa Weste den so wichtigen Führungstreffer für ihre Mannschaft. Doch statt nach diesem Tor an einem Strang zu ziehen, gelang dem TuS gar nichts mehr. Das Mittelfeld hat völlig offen gemacht und die Abwehr stand permanent unter Druck, was zur Folge hatte, dass der SCG nach einem erneuten  krassen Abwehrfehler den Ausgleich erzielte.

Zum gesamten Spielverlauf kann ich sagen, dass Gremmendorf unser Mittelfeld zu schnell überbrücken konnte und unsere Abwehr damit ins Schwanken gebracht hat. Auf der anderen Seite war es der TuS, der sich die größere Anzahl an Torchancen erspielte, diese aber leider immer wieder kläglich vergeben hat. Für mich war dieses Spiel ein ganz klarer Punktverlust, mangels kämpferischer Einstellung !!!

(st / ab, 09.03.2012)