Spieldetails Drucken Fenster schließen
(Me) TuS Damen: 23.05.2012: TuS Hiltrup Damen - BSV Ostbevern 2 3:2
(Letzte Änderung: 28.05.2012, 20:37 Uhr)
(Me) TuS Damen: 23.05.2012: TuS Hiltrup Damen - BSV Ostbevern 2 3:2
................ verlegt vom 28.05.2012

TuS stoppt Ostbevern und eigenen Negativ-Trend

Nach vier Niederlagen am Stück erreichten die Frauen des TuS Hiltrup in der vorgezogenen Kreisliga-Partie gegen den BSV Ostbevern II einen 3:2 (1:2)-Heimerfolg. TuS-Trainer Ralf Lütkemeyer vertrat den verhinderten Christian Vaters und war stolz auf die TuS-Mädels: „Wie die nach den letzten Spielen gegen eine technisch deutlich überlegenen Mannschaft dagegengehalten haben, das war schon gut.“ Besonders gut waren Verena Träber, die alle drei Tore für den TuS erzielte (17./53./86.) und Alexandra Wiehe, in ihrem wohl besten Saisonspiel.

Nach der TuS-Führung sah BSV-Trainerin Ulrike Vennekötter ihr Team zunächst besser ins Spiel kommen. Natalie Woitkowiak (38.) sowie Judith Peters nach schöner Vorarbeit durch Frauke Tepe (42.) wendeten das Blatt noch vor der Pause. Gerade in der zweiten Halbzeit leisteten sich die Gäste dann aber zu viele Fehler in der Defensive. Vennekötter: „Vorne hatten wir ja am Ende noch zwei Riesenchancen durch Carina Harup, die wir nicht nutzen und hinten stellen wir uns oft zu doof an.“ So vergab Kapitänin Sabrina Bieschke, nach Träbers Ausgleich, die Chance zur Führung, als sie vom Elfmeterpunkt an BSV-Torhüterin Eva Tepper scheiterte, ehe Träber kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielte.

TuS Hiltrup – BSV Ostbevern II     3:2 (1:2)
1:0 Träber (17.), 1:1 Woitkowski (38.)
1:2 Peters (42.), 2:2 Träber (53.),
3:2 Träber (86.)

Quelle: Heimspiel Online


(ab, 24.05.2012)

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz