Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Team Escape Der original Escaperoom
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Strada Ristorante
 
La Romantica
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
  senioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS Damen: 12.10.2011: SC Sprakel - TuS Hiltrup Damen 1:1
(Letzte Änderung: 21.10.2011, 00:54 Uhr)
(Me) TuS Damen: 12.10.2011: SC Sprakel - TuS Hiltrup Damen 1:1
................ Heimrecht getauscht

"Hut ab" - Sprakel holt ersten Punkt

Sieben Spiele hat es gedauert, nun reichte es für die neugegründete Mannschaft vom SC Sprakel erstmals zu einem Punktgewinn. Diesen verdiente sich der Neuling im Spiel gegen den TuS Hiltrup durch eine tolle kämpferische und läuferische Leistung. 1:1 stand es nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Patrick Klute. "Hut ab vor Sprakel, die haben sich den Punkt erkämpft", zollte Hiltrups Coach André Gellenbeck dem Gegner Respekt.

Dieser ging Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Nach einer schönen Kombination passte Kristina Kock zu Namensvetterin Kristina Mühlenbeck, die den Ball im Tor unterbrachte (21.). Der TuS versuchte in der Folgezeit das Spiel zu machen, doch Sprakel verteidigte gut und ließ kaum Torgelegenheiten zu. "Wir haben super dagegengehalten, aber Hiltrup ist halt die erfahrene Mannschaft", sagte SCS-Coach Ingo Kettler.

Träber setzt sich durch

Eine dieser erfahrenen Spielerinnen - Verena Träber - erzielte mit einem gezielten Flachschuss das 1:1 (70.). In der Schlussphase hatten beide Mannschaften die Chance auf den Sieg. Doch Mühlenbeck verpasste bei einer Kontergelegenheit den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel (85.) und TuS-Spielerin Tatjana Hinze zielte nach einer Ecke über das Tor (90.), sodass es beim gerechten Unentschieden blieb.

"Am Ende können wir über den Punkt froh sein. Wir haben Sprakel schon ein bisschen unterschätzt, die stehen aber zu unrecht so weit unten", lobte Gellenbeck. Sein Gegenüber Kettler freute sehr über den ersten Punkt. "DIe Mädels waren nach dem Spiel total happy. Auf dieses Spiel können wir aufbauen", blickt der Coach voraus.

SC Sprakel - TuS Hiltrup     1:1 (1:0)
1:0 K. Mühlenbeck (21.), 1:1 Träber (70.)

Quelle: Heimspiel Online


(ab, 14.10.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz