Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Heimspiel online
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
  senioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS Damen: 18.09.2011: TuS Hiltrup Damen - GS Hohenholte 19:0
(Letzte Änderung: 14.10.2011, 21:41 Uhr)

Tapferes Träberlein schafft zwölf auf einen Schlag

Ein tapferes Schneiderlein brachte es mal zu Berühmtheit, weil es sieben auf einen Streich erschlug. Ob Verena Träber es mit ihren zwölf Treffern beim 19:0-Sieg gegen GS Hohenholte auch in die Märchen-Sammlung deutscher Literatur schafft, ist zwar äußerst zweifelhaft, doch erlebte sie am vergangenen Sonntag etwas, das nur den allerwenigsten widerfährt. "Zwölf Tore in einem Spiel... das hab ich noch nicht geschafft", meint die 34-jährige Hiltruper Stürmerin, "aber zehn hab ich auch schon mal geschossen."

Diese zehn Tore fielen vor einigen Jahren gegen eine Mannschaft, die genau wie Hohenholte heute, ganz unerfahren das Abenteuer Kreisliga in Angriff genommen hatten: SV Drensteinfurt. "Man darf solche Spiele aber nicht überbewerten", vergisst Träber auch nicht die Umstände, unter denen dieser persönliche Rekord zustande kam. "Hohenholte ist eine ganz junge Mannschaft, da war es nicht schwer. Aber die kommen auch noch, ganz bestimmt.

Träber für sich hat wahrscheinlich schon mehr Fußballerfahrung in ihrem Leben gesammelt als die gesamte GS-Mannschaft zusammen. Seit 22 Jahren ist sie schon am Ball. In Gremmendorf hatte sie angefangen, spielte später in Wolbeck und war dann nach Hiltrup gewechselt, wo sie ihre Karriere jetzt wohl ausklingen lassen wird. "Noch hab' ich viel Spaß", meint sie, "aber in ein zwei, Jahren ist dann vielleicht doch mal Schluss." In die große weite Welt, so wie das Schneiderlein, wird sie also nicht ausziehen. Doch wenn sie nicht gestorben ist, dann trifft sich auch noch morgen.

TuS Hiltrup - GS Hohenholte     19:0 (8:0)
Tore für Hiltrup: Träber (12), Gausepohl (2),
Skiba (2), Schröder (1), Flaskamp (1),
Kuhlenkötter (1)

Quelle: Heimspiel Online


(ab, 22.09.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz