aktuell  Impressum admin
(Me) TuS Damen: 11.09.2011: GW Amelsbüren 2 - TuS Hiltrup Damen 1:2
(Letzte Änderung: 14.10.2011, 21:45 Uhr)

Frauen-Kreisliga: Duo an der Spitze

Aufgrund unserer am heutigen Donnerstag erschienenen Print-Ausgabe gibt es in dieser Woche leider keine Einzelspielberichte in den Frauen-Kreisligen. Damit Ihr aber nicht komplett auf die Spieltags-Berichterstattung Eurer Liga verzichten müsst, haben wir das Geschehen des vergangenen Wochenendes für Euch in einem Text zusammengefasst.

Der TuS Hiltrup ist auf einem sehr guten Weg. "Bei uns ist sogar ein bisschen Euphorie in der Truppe", berichtet Trainer Anddré Gellenbeck aus der Kabine. Am vergangenen Wochenende gewann der TuS auch ohne seinen Trainer das Derby bei GW Albersloh mit 2:1 (1:1). Sabrina Flaskamp brachte die Gäste nach 18 Minuten in Führung. Amelsbürens Daniela Klesper glich mit einem sehenswerten Drehschuss zum 1:1 aus (26.). Doch im zweiten Abschnitt vollendete Verena Träber einen TuS-Angriff zum 2:1-Siegtreffer (65.). "Danach haben wir nicht mehr zielstrebig genug gespielt und sind kaum noch zum Abschluss gekommen", analysierte GWA-Trainer Mark Paffen.

Häufig zum Abschluss kam am Montagabend Wacker Mecklenbeck II. Doch beim 1:0 (0:0)-Erfolg über den SC Münster 08 dauerte es bis zur 84. Minute, ehe Michelle Payonk den Bann durchbrach und das Tor des Tages erzielte. Bei der Begegnung zwischen der SG Telgte II und dem BSV Ostbevern II markierte Natalie Woitkowiak das einzige Tor. In einem Spiel mit zwei sehr guten Abwehrreihen netzte sie gegen ihren Ex-Verein in der 74. Minute ein. Ebenfalls lediglich einen Treffer sahen die Zuschauer an der Grevingstraße in Münster, dort siegte die heimische Borussia gegen den FC Gievenbeck durch einen direkt verwandelten Freistoß von Iris Feldmann (13.). "Wir hatten bestimmt 75 Prozent Ballbesitz, deswegen haben wir auch verdient gewonnen", beobachtete Borussias Trainerin Irmi Vernschott.

Pia Loddenkemper trifft dreifach

Nicht nur ein, sondern gleich ganze zehn Treffer erzielteder BSV Fortuna Münster II beim Neuling SC Sprakel. Pia Loddenkemper war mit ihren drei Hütten die erfolgreichste Schützin im Spiel, auch Ramona Pferdekemper und Anne Huesmann trugen sich doppelt in die Torschützenliste ein. Mareike Ficht vom TuS Saxonia Münster gelangen am Wochenende ebenfalls drei Tore. Am Ende siegte ihre Mannschaft bei der GS Hohenholte mit 6:0. Hohenholte präsentierte sich nach der 0:20-Niederlage aus der Vorwoche bei Nullacht bereits deutlich stabiler, ein eigener Treffer gelang dem neugegründeten Team aber auch diesmal nicht.

Spannend gestaltete sich das Aufeinandertreffen auf dem Kunstrasenplatz von BW Aasee. Dort führten die Hausdamen gegen den TuS Altenberge durch einen verwandelten Foulelfmeter von Heidi Kuckeland ab der 78. Minute mit 1:0. Doch am Ende drehte der TuS das Spiel. Rebekka Matthoff (80.) und Isabel Kannenbrock (86.) trafen zum 2:1 (0:0)-Endstand.

Dank Dilara Göksügür führte Westfalia Kinderhaus II schon nach 21 Minuten mit 2:0. Zwar kam Gelmer kurz darauf durch einen Treffer von Isabel Brüning noch einmal in die Partie zurück, doch am Ende siegten die Kinderhauser mit 6:1 (2:1) und fuhren nach dem Unentschieden aus der Vorwoche den ersten Saisonsieg ein, damit positioniert sich Westfalia derzeit auf Rang 5. An der Tabellenspitze stehen die Teams von Saxonia und Fortuna punkt- und torgleich mit 6 Punkten und 12:1 Toren.

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 16.09.2011)