Spieldetails Drucken Fenster schließen
(Me) TuS 4: 04.12.2011: ESV Münster 3 - TuS Hiltrup 4 0:3
(Letzte Änderung: 07.12.2011, 23:13 Uhr)

TuS sicher und ungefährdet

Gerade wo die Vierte des TuS Hiltrup richtig auf Touren kommt, ist die Saison schon wieder unterbrochen. Zum Abschluss des Spieljahres zeigten die Hiltruper noch einmal, was sie können, und siegten beim ESV ungefährdet mit 3:0 (1:0).

ESV-Coach Andre Weelborg fasste das Geschehen so zusammen: „Wir sind die ganze Zeit angerannt wie die Blöden und Hiltrup hat uns im Gegenzug mit One-Touch-Fußball ausgespielt.“ Tatsächlich stand die Hintermannschaft der Gäste derart sicher, dass sich den  Eisenbahnern über die gesamte Spielzeit keine echte Torchance bot.

Der TuS gewann viele Zweikämpfe – in der Defensive taten sich die Sechser Carsten Schubert und Patrick Kleff hervor – und schaltete meist gut um. So auch in der 29. Spielminute, als Jens Nüsse das 1:0 besorgte. Nüsse war auch für den zweiten Treffer verantwortlich (72.), ehe Patrick Nitsche per Foulelfmeter den Schlusspunkt setzte.

Äußerst zufrieden war TuS-Spielertrainer André Schubert mit der Darbietung: „Großes Lob an die Jungs, sie haben alle hervorragend gearbeitet.“

ESV Münster III – TuS Hiltrup IV     0:3 (0:1)
0:1 Nüsse (29.), 0:2 Nüsse (73.),
0:3 Nitsche (81./FE)