aktuell  Impressum admin
(Me) TuS 3: 11.12.2011: SV Rinkerode - TuS Hiltrup 3 2:1
(Letzte Änderung: 18.12.2011, 22:09 Uhr)

Der 16. Spieltag: Verfolgerduell in Everswinkel

Am vergangenen Wochenende stand der letzte Spieltag des Jahres 2011 auf dem Programm. Die meisten Coaches der Kreisliga B3 sind froh, dass jetzt erstmal Pause ist. Viele Verletzungen, schlechte Platzverhältnisse und schwache Trainingsbeteiligungen sind die Hauptgründe dafür. In unserer Spieltagszusammenfassung lest ihr nun, wer dabei mit einem guten Gefühl ins Fußballjahr 2012 gehen darf.

Allen voran ist das natürlich der SV Rinkerode, der nach einem hart umkämpften 2:1-Sieg nach 0:1-Pausenrückstand gegen den TuS Hiltrup III mit acht Punkten Vorsprung auf seine Verfolger in die Feiertage geht. Dabei lief zunächst wenig beim SVR. Schon nach sechs Minuten vollstreckte TuS-Angreifer Florian Kaiser eiskalt zur Gästeführung. Rinkerode kam erst nach der Pause so richtig ins Rollen und drehte durch die Treffer von Raphael Stückmann (52.) und Stefan Wigger (81.) die Partie. "Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Momentan läuft es bei uns nicht mehr so gut, wie noch zu Saisonbeginn", analysierte SVR-Coach Carsten Winkler.

Keine Geschenke aus Rinkerode

Nur allzugerne hätte GW Albersloh ein kleines Weihnachtsgeschenk in Form von liegengelassenen Punkten der Rinkeroder unter dem Baum liegen gehabt. Daraus wurde nichts, trotzdem sagt GWA Trainer Michael Wester: "Wir haben noch nicht aufgegeben, die Saison ist noch lang." Beim SC Hoetmar II siegte seine Mannschaft relativ knapp, aber absolut verdient mit 2:0 (2:0).

Das Spitzenspiel des vergangenen Spieltages stieg in Everswinkel. Dort traf der heimische SCE auf den SC Füchtorf II. Nachdem die Hausherren durch Treffer von Carsten Vienenkötter (27.) und Mentor Rama (36.) schon mit 2:0 geführt hatten, drehten die Füchtorfer den Spieß in der zweiten Halbzeit um. Henrik Oertker (60.) und Jürgen Ruhe (62.) sorgten per Doppelschlag für den 2:2-Endstand. Am Ende zitterte Everswinkel sogar noch um den einen Punkt, weil man nach der Roten Karte gegen Fred Isselhorst (75./Notbremse) das Spiel zu zehnt beenden musste. "Ein richtig gutes Spiel mit viel Tempo", waren sich beide Trainer nach dem Abpfiff einig.

Sendenhorst bleibt dran

Neben Füchtorf und Everswinkel bleibt auch die SG Sendenhorst II weiter Mitglied der Verfolgergruppe. Beim 3:1 (2:1)-Auswärtssieg in Handorf reichte dem Team gegen einen ersatzgeschwächten TSV auf tiefer Asche eine durchschnittliche Leistung. "Nach einer Eingewöhnungsphase hatten wir das Spiel im Griff und haben verdient gewonnen", fasste Interimscoach Hubert Terbeck zusammen. Johannes Freisfeld (34.), Marcel Ohlen (40.) und Sven Kotzur (63.) drehten den Rückstand in einen Sieg. Für die Gastgeber traf Robin Mahrahrens auf Pass von Daniel Wibbelt nach einer halben Stunde zur 1:0-Führung.

In Freckenhorst machte sich nach dem 3:0 (0:0)-Heimerfolg der TuS-Reserve Erleichterung breit. Denn durch den vierten Saisonsieg schnappte das Team von Trainer Ralf Bolte im Abstiegskampf ein wenig Luft. Der TuS dominierte die Partie und kam durch das Tor von Jascha Stammkötter nach einem Eckball zur 1:0-Führung (52.). Später nutzten Marc Bolte (2:0/78.) und Kevin Kortenjann (3:0/82.) die sich bietenden Freiräume und machten den Deckel drauf.

Bäumer und Adler Männer des Spiels

Und auch der SC Gremmendorf geht mit einem guten Abschluss in die Pause. Dank der Treffer von Patrick Adler (20.) und Jan Bäumer (47./84.) feierte das Team von Trainer Omid Asadollahi einen 3:1 (1:0)-Sieg über RW Alverskirchen. RWA-Coach Richard Walz war nur mit dem Ergebnis nicht zufrieden: "Wir waren besser, hatten mehr Torchancen", so der Coach. Asadollahi lobte seinen Doppel-Torschützen Bäumer: "Er war der Mann des Spiels, macht zwei Tore und bereitet das 1:0 super vor."

Der Mann des Spiels bei der Begegnung zwischen dem SC Müssingen und Eintracht Münster war SCM-Doppeltorschütze René Herrmann. So netzte der Stürmer erst zum 1:0 in der 20. Minute ein und traf in der 72. Minute zum 2:1-Siegtreffer. Zwischenzeitlich hatte Eintrachts Christian Essing den Ausgleich besorgt (31.). "Leider haben wir in der zweiten Halbzeit das Fußballspielen eingestellt", analysierte Eintracht-Coach Christian Schulz. Alfred Lange, Sportlicher Leiter beim SCM, erklärte: "Es war ein enges Spiel, wir haben aber nicht unverdient gewonnen."

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 18.12.2011)