senioren  Impressum admin
(Me) TuS 3: 30.10.2011: TuS Hiltrup 3 - GW Albersloh 0:4
(Letzte Änderung: 05.11.2011, 18:47 Uhr)

Der 11. Spieltag: SV Rinkerode im Glück

Weil am morgigen Dienstag Feiertag ist, bekommt Ihr die Kreisliga B3 schon heute. Allerdings in einer etwas verkürzten Form, im Spieltag in Worten. Am vergangenen Wochenende feierten die Teams aus Sendenhorst, Albersloh und Handorf relativ lockere Siege. Der SC Füchtorf II hingegen patzte gegen den VfL Sassenberg und Spitzenreiter SV Rinkerode hatte bei seinem Last-Minute-Erfolge gegen Alverskirchen eine gehörtige Portion Glück.

Denn bis zur 85. Spielminute führten die Gäste von RW Alverskirchen durch den Treffer von Bartosz Nahajowski in der 47. Minute mit 1:0. Beide Teams agierten auf Augenhöhe. Doch dann beorderte SVR-Coach Carsten Winkler mit Andreas Watermann seinen kopfballstarken Abwehrchef ins Sturmzentrum. Dieser wuchtete einen Kopfball ins Netz zum Ausgleich. Zwei Minuten später patzte der vorher glänzend aufgelegte RWA-Schnapper Christian Wiesmann, Raphael Stückmann setzte nach und netzte zum 2:1 (0:0)-Siegtreffer für den Spitzenreiter ein (87.). "Der Sieg war glücklich, aber wir nehmen den Erfolg gerne mit und haben uns das Glück auch erarbeitet", sagte SVR-Trainer Carsten Winkler nach dem zehnten Saisonsieg seiner Mannen.

SCF-Reserve mit Pech im Abschluss

Weniger Glück hatte der bisherige Tabellenzweite SC Füchtorf II im Heimspiel gegen den VfL Sassenberg II. Zwar war die Mannschaft von Coach Frank Möllenstroth nicht zwingend schlechter als der Gegner, doch die Kugel wollte einfach nicht ins Tor. Sassenberg hingegen nutzte die sich bietenden Möglichkeiten. Patrick Petermann auf Vorlage von Kai Nitschke in der 61. Minute sowie Nitschke per Lupfer nach einem langen Abschlag von Keeper Michael Micke (90.) sorgten für den 2:0 (0:0)-Endstand.

Tabellenzweiter ist nun wieder die Reserve der SG Sendenhorst, die Eintracht Münster daheim mit 5:3 (4:0) bezwang. Trainer Matthias Greifenberg stellte dabei taktisch um, spielte offensiver. "Gegen Eintracht habe ich mit Gegentreffern gerechnet, deswegen sollten meine Jungs mehr Tore schießen als der Gegner", erklärte der Coach. Dieses Rezept ging voll auf. Besonders in der ersten Hälfte, als Younstar Kevin Pecnik (24./44.), Steffen Hommernick (36.) und Marcel Ohlen (42.) die 4:0-Führung herausschossen. Erst spät fanden die Gäste zu ihrem Spiel, ließen viele Torchancen liegen und verkürzten in der Schlussphase auf 3:5.

GW Albersloh bleibt dran

Punktgleich mit der SGS ist weiterhin Nachbar GW Albersloh. Das Team von Trainer Michael Wester kam zu einem ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg beim TuS Hiltrup. Weiter im Aufwind siegte der TSV Handorf II mit 2:0 (2:0) gegen den SV Drensteinfurt II. Geburtstagskind Bastian Markmeyer machte sich selbst ein Geschenk und netzte in der 36. Minute zum 2:0-Endstand ein. Zuvor brachte Björn Simon den TSV mit 1:0 in Front (15.). "Wir haben gerade in der ersten Halbzeit sehr diszipliniert gespielt", freute sich Trainer Holger Iltgen.

Einen 7:0 (2:0)-Kantererfolg feierte der SC Everswinkel bei BW Beelen. Gegen überforderte Hausherren trafen Marian Brügger, Mentor Rama und Jan Wessel jeweils doppelt. Die frühe Führung besorgte Lars Lohoff schon in Minute drei. In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften siegte der SC Müssingen mit 3:0 (1:0). Mit Christoph Reckermann (30.) und René Hermann (85.) trafen die beiden Torjäger vom Dienst. Auch Tim Lienkamp trug sich in die Torschützenliste ein (68.). Das Spiel SC Hoetmar II gegen den SC Gremmendorf fand bereits unter der Woche statt. Der SCG behielt dabei mit 3:0 die Oberhand.

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 05.11.2011)